Alle Kategorien
Suche

Bei X-Diaries bewerben

Bewerben Sie sich bei X-Diaries, wenn Sie an ein beliebtes Reiseziel reisen, vor der Kamera stehen und Teil einer Dokusoap sein möchten.

X-Diaries bringt Sie vor die Kamera.
X-Diaries bringt Sie vor die Kamera.

X-Diaries entführt Sie in eine Partyhochburg

Jede Woche bietet RTL 2 aufs Neue mit der Doku-Soap X-Diaries spannende Entertainment für vor allem junges Publikum. Die Geschehnisse drehen sich grundsätzlich und die Theme Liebe, Eifersucht und wilde Partys. Jede Episode spielt an einem beliebten sonnigen Reiseziel. Im Mittelpunkt stehen jeweils eine Partynacht und ein sommerlicher Tag an den bekannten Partymeilen.

Als Zuschauer der Show werden Sie nach Lloret del Mar, Rimini, Bulgarien, Mallorca und Ibiza entführt. Aufgrund der Drehorte ist es kein Wunder, dass sich viele junge Menschen für eine Teilnahme als Laiendarsteller bewerben.

Überlegung vor der Teilnahme bei X-Diaries

Schauen Sie sich die Sendung X-Diaries einmal bewusst an. Achten Sie darauf, welche Aspekte Ihnen zusagen, und ob es Dinge gibt, die Ihnen als Zuschauer vielleicht nicht so gut gefallen.

Versuchen Sie anschließend, sich in Gedanken auszumalen, Sie selbst wären anstatt der Protagonisten im Fernsehen zu sehen. Horchen Sie in sich hinein und prüfen Sie, wie sich diese Vorstellung für Sie anfühlt. Überlegen Sie auch, wie Ihre Freunde, Ihre Familie und gegebenenfalls Ihr Arbeitgeber reagieren, wenn Sie eine Rolle in diesem Format übernehmen. 

Machen Sie sich bewusst, dass Sie unter Umständen auch mit negativen Reaktionen auf Ihre Teilnahme konfrontiert werden können. Vergessen Sie auch nie, dass das, was im Fernsehen nach lockerer und entspannter Strandatmosphäre aussieht, für die Darsteller meist harte Arbeit ist. Nicht selten müssen einzelne Szenen unzählige Male geprobt und wiederholt werden. Über all das sollten Sie sich im Klaren sein, bevor Sie Ihre Bewerbung abschicken. 

So bewerben Sie sich

Sie können sich sowohl telefonisch, per E-Mail oder über ein Casting vor Ort bei X-Diaries bewerben. Die Kontaktdaten finden Sie auf der Internetseite von Filmpool, dem Produzenten des Formates. Bedenken Sie, dass die Kosten für die Anfahrt zu einem Casting beziehungsweise Bewerbungsgespräch nicht vom Veranstalter gezahlt werden.

Um bessere Chancen zu haben, sollten Sie zwischen 18 Jahre und 30 Jahre alt sein und über eine große Portion Selbstbewusstsein und Schlagfertigkeit verfügen. Des Weiteren ist ein attraktives Äußeres wichtig für eine Teilnahme an X-Diaries. Auch schräge Typen sind gerne gesehen, da diese positiv für das Format sind.

Falls Ihre Bewerbung auf Interesse stößt, werden Sie zu einem Vorstellungstermin eingeladen. Dabei geht es nicht um schauspielerische Leistung. Vielmehr geht es darum, ob Sie vor der Kamera positiv wirken und wie Sie sich verhalten. Dadurch möchte der Sender herausfinden, ob Sie wirklich zum Konzept von X-Diaries passen.

Beim Casting werden 25 Teilnehmer ausgewählt, die anschließend auch im Internet präsentiert werden. Ob Sie es letztendlich in die Sendung schaffen, hängt ab diesem Zeitpunkt vom Voting der Zuschauer ab. Diese können online darüber abstimmen können, wen sie gerne bei X-Diaries sehen möchten.

Teilen: