Alle Kategorien
Suche

Bei WKW abmelden - so wird's gemacht

Wenn Sie aus irgendeinem Grund an der Plattform WKW (wer-kennt-wen) kein Interesse mehr haben, so können Sie sich dort auch komplett abmelden und Ihr Konto löschen lassen.

Von WKW abmelden, ist nicht schwer.
Von WKW abmelden, ist nicht schwer.

Das Konto bei WKW auflösen

Es kann viele Gründe geben, weshalb Sie möglicherweise Ihr Konto bei WKW auflösen möchten. Vielleicht haben Sie keine Zeit mehr, auf die Plattform zuzugreifen, oder Sie haben einfach keine Lust mehr, bei WKW weiterhin aktiv zu sein.

  • Das Abmelden bei der Plattform WKW funktioniert relativ einfach, sodass Sie dies ohne Probleme durchführen können.
  • Das Einzige, was Sie dazu benötigen, sind Ihre aktuellen Zugangsdaten bei WKW und die E-Mail-Adresse, mit welcher Sie sich seinerzeit bei WKW angemeldet haben.
  • Die Abmeldung können Sie ganz einfach unter den Einstellungen bei WKW vornehmen.

So können Sie sich bei WKW abmelden

  1. Zuerst müssen Sie sich  mit Ihren Zugangsdaten bei WKW einloggen, um die Einstellungen aufrufen zu können.
  2. Nachdem Sie Ihr Profil bei WKW aufgerufen haben, können Sie mit dem Abmelden beginnen, indem Sie als Erstes die Einstellungen für Ihr Profil aufrufen. Dies tun Sie, indem Sie oben rechts auf "Einstellungen" klicken.
  3. Im Einstellungsmenü sehen Sie rechts den Menüpunkt "Löschen". Diesen wählen Sie zunächst einmal an.
  4. Unter diesem Menüpunkt haben Sie die Möglichkeit, entweder einzelne Inhalte Ihres Profils zu löschen oder sich komplett bei WKW abzumelden.
  5. Zum Abmelden bei WKW klicken Sie im oberen Bereich auf "Profil komplett löschen".
  6. Hier müssen Sie zunächst einen angezeigten Sicherheitscode angeben.
  7. Danach werden Sie aufgefordert, Ihre E-Mails abzurufen. Schauen Sie sich die E-Mail an, die Sie von WKW bekommen haben. Klicken Sie dort auf den Bestätigungslink.
  8. Hier müssen Sie noch einen Grund für die Abmeldung angeben. Weiterhin müssen Sie noch Ihr Passwort eingeben und auf "meinen Account endgültig löschen" anklicken. Danach ist Ihr Profil bei WKW gelöscht.
Teilen: