Alle Kategorien
Suche

Bei Winamp die Sprache ändern - so geht's

Bei Winamp die Sprache ändern - so geht's1:18
Video von Benjamin Elting1:18

Winamp ist eines der wohl bekanntesten und meist genutzten Multimediaplayer für den Computer. Nur leider ist die Funktion der Sprachänderung für die Benutzeroberfläche ein wenig versteckt. Einmal gefunden, können Sie innerhalb kürzester Zeit problemlos die Sprache bei Winamp in etwa Chinesisch, Italienisch, Türkisch oder Deutsch einstellen.

Was Sie benötigen:

  • Computer
  • Internetzugang

Die nachstehende Anleitung bezieht sich auf das aktuellste im Internet zum Download angebotene Winamp. Die Version Winamp 5.58 unterstützt offiziell folgende Sprachen:Englisch, Deutsch, Chinese, Simplified, Chinese, Traditional, Español, Français, Italiano, Japanese, Korean, Nederlands, Polski, Brazilian, Portuguese, Русский, Romanian, Svenska und Turkish.

Sprachen bei Winamp ändern - das Herunterladen der Sprachen

    1. Die jeweilige Version bringt immer nur die jeweilige Sprache, in der Sie es herunterladen, mit sich. Downloaden Sie das deutsche Winamp, haben Sie demnach nur eine deutschsprachige Benutzeroberfläche.
    2. Die anderen Sprachen müssen Sie einzeln aus dem Internet herunterladen (Link zu den Sprachpaketen). Wahlweise auch über das Hauptmenü von Winamp erreichbar.
    3. Dafür müssen Sie unter Optionen die Einstellungen öffnen. In diesem Menü müssen Sie unter Allgemeine Einstellungen in die Unterkategorie Lokalisierung gehen. Dort ist der blau geschriebene Link „Weitere Sprachen vorhanden“. Bei einem Klick auf diesen, erreichen Sie dieselbe Homepage, wie mit dem oben aufgeführten Link.
    4. Dort müssen Sie Ihre gewünschte Sprache auswählen und das „Language Pack“ herunterladen. So getan, können Sie die Sprache installieren. Die Benutzeroberfläche passt sich automatisch der neuen Übersetzung an.

    Das Zurückkehren zu der alten Sprache bei Winamp

      Wenn Sie zu Ihrer alten Sprache zurückkehren wollen, müssen Sie in der Unterkategorie Lokalisierung (s.o.), diese durch einen Doppelklick auswählen.

      Sprachen, die nicht als „Language Pack“ erhältlich sind (z.B. Englisch)

        Für Englisch, zum Beispiel, existiert kein „Language Pack“. Um diese Sprache auswählen zu können, müssen Sie den Winamp Player in der englischen Version downloaden. Nach erfolgreicher Installation haben Sie diese weitere Sprache in den Einstellungen unter Lokalisierung zu Ihrer Verfügung.

        Das Entfernen der Sprachen

          Haben Sie kein Interesse mehr an der einen oder anderen Sprache und wollen Platz auf Ihrer Festplatte schaffen (obwohl die Sprachpakete nur so groß sind, wie ca. ein normales Bild), können Sie in der Unterkategorie Lokalisierung (s.o.), diese durch den Button Deinstallieren problemlos wieder löschen.

          Verwandte Artikel