Alle Kategorien
Suche

Bei Skype nach Adressen suchen - so geht's

Bei Skype nach Adressen suchen - so geht's2:03
Video von Samuel Klemke2:03

Skype ist das wohl meist genutzte Programm, um mit Freunden zu kommunizieren. Natürlich können Sie auch nach Personen oder Adressen suchen, um Ihre Freunde schneller zu finden.

Um nach Adressen via Skype zu suchen, müssen Sie das Programm vorher installieren und einen Account besitzen beziehungsweise sich einen anlegen. Die Software von Skype kann kostenlos heruntergeladen werden.

Bild 0

Skype installieren und einen Account anlegen

  1. Laden Sie Skype kostenlos herunter und starten Sie anschließend den Installationsprozess. Die Installation ist schnell und einfach, folgen Sie dabei den Anweisungen des Installationsmanagers.
  2. Sollten Sie noch keinen Account bei Skype besitzen, so können Sie diesen anlegen. Öffnen Sie dazu Skype. Auf dem Willkommensbildschirm können Sie nun Ihre Accountdaten eingeben oder unter dem Link "Sie haben noch keinen Skype-Namen?" einen neuen Account anlegen. Es werden dabei einige Daten angefordert, welche Sie in die entsprechenden Felder eintragen. Sie sollten dabei eine gültige E-Mail-Adresse angeben. Anschließend klicken Sie auf "Zustimmen - Konto erstellen".
  3. Nun können Sie sich mit dem gewählten Skype-Namen und dem Passwort, welches Sie zuvor festgelegt haben, anmelden und nach Adressen suchen.
Bild 3

Adressen suchen über Skype

  1. Öffnen Sie Skype und melden Sie sich an. Anschließend finden Sie unten links das Menü "Personen oder Firmen suchen". Dieses klicken Sie an.
  2. Es öffnet sich rechts ein Menü. Im ersten Feld können Sie nun nach Namen oder E-Mail-Adressen suchen. Um die Suche zu verfeiern, können Sie im aufgehenden Fenster noch zusätzliche Angaben zum Land, der Region oder der Stadt machen. Sofern ein Nutzer in seinem Profil die Adresse freigegeben hat, können Sie diese auch einsehen. Gerade über die Auswahl der Adressdaten lassen sich Personen noch einfacher finden. Wenn Sie Geschäfte suchen, geben Sie ein, was Sie suchen und wo Sie dieses Geschäft suchen. Bei dem Feld "Wo?" können Sie die Adresse eingeben. Darunter lässt sich noch das entsprechende Land auswählen. In der Ergebnisliste finden Sie dann die Adresse, Telefonnummer und, wenn vorhanden, auch noch eine Bewertung.
Bild 5
Bild 5
Bild 5

Verwandte Artikel