Alle Kategorien
Suche

Bei Skype Facebook entfernen - so lösen Sie die Verknüpfung

Der beliebte Messenger Skype bietet seinen Nutzern eine Verbindung zum Netzwerk Facebook an. Wenn Sie diese Verknüpfung wieder löschen möchten, können Sie sie in wenigen Schritten entfernen.

Facebook und Skype lassen sich verbinden.

Skype ist ein Messenger der seit einiger Zeit mit dem sozialen Netzwerk Facebook zusammenarbeitet und so die Möglichkeit bietet, mit seinen Kontakten auch über Skype zu kommunizieren. Diese Verknüpfung können Sie jedoch leicht wieder entfernen.

Bei Skype die Verbindung lösen

  1. Haben Sie im Messenger Skype die Verbindung zu Facebook eingestellt und möchten diese nun wieder entfernen, rufen Sie zuerst den Messenger auf und starten das Programm.
  2. Geben Sie Ihre Daten für den Login ein und warten Sie bis Skype vollständig geladen ist.
  3. Sie sehen nun Ihre Kontaktliste und darüber das Menü von Skype. Klicken Sie dort auf 'Anzeige'.
  4. Wählen Sie aus den verschiedenen Optionen 'Skype Home'.
  5. Ihnen wird nun ein weiteres Fenster geöffnet, in dem alle Neuigkeiten Ihrer Skype und Facebook Kontakte stehen.
  6. Auf der rechten Seite sehen Sie ein kleines Zahnrad. Dieses klicken Sie an und wählen die Option 'Von Facebook trennen'.
  7. Die Verknüpfung wird sofort entfernt und Sie können über Skype nicht mehr auf Facebook zugreifen.

Die Verknüpfung über Facebook entfernen

Alternativ dazu können Sie die Verbindung zu Skype auch direkt in Facebook wieder entfernen.

  1. Loggen Sie sich auf dem Portal von Facebook mit Ihren Nutzerdaten oben rechts ein.
  2. Gehen Sie anschließend ganz oben rechts auf den kleinen Pfeil und öffnen Sie die Privatsphäre-Einstellungen.
  3. Klicken Sie rechts neben 'Anwendungen und Webseiten' auf 'Einstellungen bearbeiten'.
  4. Sie sehen zuerst alle Anwendungen, die Sie in Facebook verwenden. Darunter sollte sich auch Skype befinden. Klicken Sie rechts daneben erneut auf 'Einstellungen bearbeiten'.
  5. Neben der Anwendung Skype klicken Sie nun auf 'Bearbeiten'.
  6. Wählen Sie jetzt rechts oben 'Anwendung entfernen'.
  7. Bestätigen Sie diese Entscheidung durch einen Klick auf den Button 'Entfernen' und drücken Sie anschließend 'OK'.
  8. Skype kann nun nicht mehr auf Facebook zugreifen.

Möchten Sie wieder Kontakt zu Ihren Facebook-Freunden via Skype, müssen Sie die Anwendung erneut zulassen. Viel Spaß!

Teilen: