Alle ThemenSuche
powered by

Bei Skype das Design ändern - Vorgehensweise

Skype ist ein Online-Messenger bzw. eine IP-Telefonie-Software und gehört zum Unternehmen Microsoft. Denn Messenger können Sie kostenlos herunterladen und für viele Dinge nutzen. Das Design bzw. den Hintergrund können Sie sogar ändern und an Ihre individuellen Vorlieben anpassen.

Video von Valentin Falkenrot

Wissenswertes über Skype

  • Mit Skype können Sie kostenlos Video- und Textunterhaltungen führen und sich über das Internet unterhalten. Der Messenger bietet Ihnen viele nützliche Funktionen und bereichert Ihren Computer um eine wertvolle Kommunikationszentrale. Der Windows Live Messenger bzw. der alte MSN Messenger gehört nun auch zu Skype und somit können Sie sich mit diesen Kontakten in Verbindung bleiben.
  • Das gesamte Layout des Messengers können Sie leider nicht verändern, Skype bietet Ihnen aber dennoch Individualisierungsmöglichkeiten. Sie können Ihr Profil einrichten bzw. mit den passenden Informationen ergänzen, persönliche Klingeltöne verwenden und die Optik des Fensters verändern. Zu diesem Zweck haben Sie die Wahl zwischen verschiedenen Hintergründen und können alternativ auch eigene Hintergrundbilder von Ihrem Computer verwenden.
  • Sollten Sie Skype noch nicht auf Ihrem Computer installiert haben, so können Sie das Programm kostenlos herunterladen. Der Messenger lässt sich nicht nur unter Windows, sondern auch auf mobilen Geräten verwenden. Einen neuen Account können Sie sich in wenigen Minuten erstellen und auch ein bestehendes Microsoft-Konto lässt sich als Nutzerkonto verwenden.

So ändern Sie das Design

  1. Starten Sie die Software Skype über das Starmenü von Windows oder über die Schnellstartleiste.
  2. Melden Sie sich dann mit Ihrem Nutzernamen und mit Ihrem geheimen Passwort an.
  3. Anschließend klicken Sie im Menü auf "Datei" und danach auf "Personalisierung". Nun können Sie im Untermenü den Eintrag "Hintergrund ändern" anklicken.
  4. Es erscheint ein neues Fenster und in diesem können Sie nun einen der integrierten Hintergründe verwenden, eine Farbe auswählen bzw. erstellen oder mittels "Durchsuchen" auch ein Bild von Ihrer Festplatte verwenden.   
  5. Letztendlich müssen Sie Ihr neues Design bestätigen, indem Sie auf die Schaltfläche "Übernehmen" klicken.

Bei Skype Kontakte suchen - so geht's

Bei Skype Kontakte suchen - so geht's

Spiele in Skype nutzen - so geht's

Spiele in Skype nutzen - so geht's

Skype - Verbindung verbessern

Skype - Verbindung verbessern

Google Chrome - Design selber machen

Google Chrome - Design selber machen

ICQ-Account löschen - so geht´s

ICQ-Account löschen - so geht's

Skype richtig online nutzen

Skype richtig online nutzen

Ähnliche Artikel

Hilfe erhalten Sie bei Skype jederzeit.

Skype - Hilfe bei Problemen

Mit Skype fotografieren Sie sich selbst.

Skype: Schnappschuss machen - so klappt's

Skype ist eine gute Kontaktmöglichkeit.

Skype: Online-Chat - Ratschläge

In Skype gibt es verschiedene Smileys.

Skype - mit Codes Smileys erstellen

Verändern Sie Ihren Skin bei ICQ 7.

ICQ 7: Skin verändern - so geht's

Der normale Standard-Skin von ICQ 7 langweilt Sie, gerne würden Sie Ihr ICQ 7 personalisieren und das Design anpassen? Lesen Sie hier, wie Sie bei ICQ 7 Ihren Skin verändern können.

Schon gesehen?

Google Chrome - Design ändern

Google Chrome - Design ändern

Mehr Themen

Mit PicsArt am PC können Sie die Bildbearbeitung auf das Smartphone verlegen.

PicsArt für PC - Hinweise

Mit dem IdeaPad Y können Sie spielen, bis die Finger wund sind.

Lenovo IdeaPad Y - Informatives

Cookies speichern vor allem Login-Informationen.

Cookies aktivieren unter Windows Vista