Alle Kategorien
Suche

Bei Skype bunt schreiben - so geht's

Bei Skype bunt schreiben - so geht's1:56
Video von Benjamin Elting1:56

Skype können Sie nicht nur nutzen, um mit Ihren Freuden zu telefonieren. Sie können damit auch Nachrichten senden und das auch in bunter Schrift. Wie Sie bunt schreiben können, erfahren Sie hier.

Was Sie benötigen:

  • Skype Programm
  • Skype Account

Skype - ein gern genutztes Chatprogramm

  • Mit Skype können Sie über das Internet kostenlos mit Ihren Freuden, die sich bei Skype eingetragen haben, telefonieren. Daher ist Skype sehr beliebt. Sie können jedoch auch mit Ihren Freuden chatten und Nachrichten mit ihnen verschicken. Das ist sehr praktisch, zumal die Nachrichten, die Sie absenden, kostenlos sind.
  • Skype können Sie sowohl über den PC nutzen, indem Sie sich das Programm auf Ihren Rechner herunterladen. Weiterhin besteht die Möglichkeit, Skype über das Smartphone zu benutzen. Hier können Sie dann sowohl chatten, als auch schreiben und telefonieren.
  • Die Nutzung am PC ist jedoch vorteilhafter. Hier können Sie zum Beispiel die Schriftarten einstellen, sowie die Größe Ihres Textes. Weiterhin können Sie bunt schreiben. Dies ist eine Alternative zur sonst immer angewendeten schwarzen Schrift. Besonders zur Weihnachtszeit sieht dies schön aus. Wie Sie vorgehen müssen, um bunt schreiben zu können, erfahren Sie hier in der Anleitung.

Bunt schreiben - die Funktion nutzen

  1. Öffnen Sie das Skype Programm und loggen Sie sich wie gewohnt dort ein.
  2. Klicken Sie oben in der Leiste unter "Aktionen".
  3. Wählen Sie hier dann "Optionen" aus.
  4. Hier finden Sie unter anderem die allgemeinen Einstellungen, wo Sie die bunte Schriftart finden.
  5. Sollte dies dort nicht vorhanden sein, klicken Sie in der Leiste links auf "Chat und SMS" und dort unter "Chatfenster". Hier könnte Sie auch die Option finden, um bunt zu schreiben.

Sollte dies nicht klappen oder bei Ihnen nicht vorhanden sein, könnte es sein, dass es an Ihrer Skype Version liegt. Die bunte Schrift gibt es ab Skype Version 4.

Verwandte Artikel