Alle Kategorien
Suche

Bei Sims 3 reiten lernen - so geht's

Sims 3 bietet Ihnen mit der Erweiterung "Einfach tierisch" die Möglichkeit, auf Pferden reiten zu können. Doch dies ist nicht direkt zu Beginn möglich, weswegen viele meinen, dass diese Funktion von den Entwicklern nicht integriert wurde. Wie Sie das Reiten lernen können, erfahren Sie hier.

Das Reiten in Sims 3 erlernen
Das Reiten in Sims 3 erlernen © siepmannH / Pixelio

Sich den Pferden in Sims 3 nähern

  • Bevor Sie reiten lernen können, müssen Sie in Sims 3 die Tiere kennenlernen. Dies klappt am besten, indem Ihre Sims einfach Zeit mit ihnen verbringen.
  • Nutzen können Sie dafür z.B. die Option "Säubern" und damit dem Pferd mehr und mehr Zuwendung geben. Daneben sollten Sie auch darauf achten, dass dieses das Laufen mit einem Menschen auf den Rücken lernen kann und sich an den Sattel gewöhnt.
  • Bringen Sie das Tier hierfür zu großen Rennanlagen, wo der Sim das Pferd mit den jeweiligen Hindernissen und Routen vertraut machen kann. Hat das Tier in diesem Bereich Sicherheit erlangt, kann es schon bald für das Reiten bereit sein.
  • Vergessen Sie jedoch zuvor nicht, den Sattel anzugewöhnen. Viele Pferde werden diesen zu Beginn scheuen, weswegen Sie es wieder und wieder versuchen müssen, die Gerätschaften anzubringen und für einige Zeit auch dranzulassen.

Das Reiten lernen

  1. Sobald Ihr Pferd das Aufsitzen zulässt, führen Sie dieses in den Stall, geben ihm Futter und Trinken und achten daneben darauf, dass es genug Energie verfügbar hat. Gleiches gilt für Ihren Charakter in Sims 3.
  2. Führen Sie die Person nun zum Pferd und lassen Sie den Sattel sowie das Zaumzeug anlegen. Nun soll sich der Sim auf das Pferd sitzen, was möglich wird, indem Sie auf das Tier klicken und dann die passende Funktion auswählen.
  3. Sitzt der Sim erst mal, so kann die erste Tour auch schon losgehen. Um dem Pferd die ungewohnte Situation vertraut zu machen, planen Sie nur einen kleinen Ausritt. Ihr Sim wird sich dabei meist nur in langsamem Tempo mit dem Tier fortbewegen, da die Sicherheit beim Reiten erst mit der Zeit kommt. Nach dem ersten Ausritt werden Reiter und Tier meist unter Schmerzen leiden. Das Pferd wird den Sattel und die Last auch einige Stunden danach merken, der Sim die anstrengende Körperhaltung und das Auf- und Abspringen.
  4. Lernen Sie in den nächsten Tag Schritt für Schritt das Reiten und wagen Sie sich dann auch schon an Parkours mit Hindernissen, um Ihre Fähigkeiten zu perfektionieren.
Teilen: