Alle Kategorien
Suche

Bei MyVideo vorspulen - so geht's

Um bei MyVideo ein aufgerufenes Video vorspulen zu können, müssen Sie im Prinzip nur einen Klick tätigen. Was Sie dabei beachten sollten und wie Sie ein Video von Werbung befreien können, erfahren Sie hier.

Ein Video bei MyVideo von Werbung befreien und vorspulen

Ein Video beim Abspielen vorspulen

Anders als beim Mediaplayer können Sie bei MyVideo keinen Button zum Vorspulen verwenden, sondern müssen dafür manuell die Zeitleiste nutzen.

  1. Dafür rufen Sie zunächst in Ihrem Webbrowser ein Video von MyVideo auf.
  2. Warten Sie gegebenenfalls die Werbepause ab und drücken Sie links unterhalb des Videos auf den Play-Button, falls das Video nicht automatisch starten sollte.
  3. Rechts neben dem Play-Button finden Sie die Zeitleiste des Videos, auf der Sie sowohl die bisher abgespielte Zeit anhand des orangefarbenen Balkens als auch die noch verbleibende Zeit sehen können. Um an eine bestimmte Stelle vorspulen zu können, müssen Sie mit Ihrer Maus in etwa an dem Zeitpunkt in der Zeitleiste klicken.
  4. Zur Orientierung können Sie dazu auch rechts neben der Zeitleiste die Zeitanzeige verwenden. Sollte ein Video zum Beispiel knapp vier Minuten lang sein und Sie möchten gerne zur dritten Minute vorspulen, müssten Sie die Zeitleiste in etwa bei 3/4 der Länge anklicken. Sie können die aktuelle Abspielzeit dann rechts daneben bei der Zeitanzeige kontrollieren.

Werbung bei MyVideo-Videos überspringen

Am Anfang eines Videos wird bei MyVideo eine Werbung angezeigt, die Sie grundsätzlich nicht vorspulen oder überspringen können.

  • Um diese Werbung nicht mehr anzeigen zu lassen, könnten Sie einen Werbeblocker für Ihren Webbrowser installieren, der neben dieser Werbung auch alle anderen Werbeanzeigen auf einer Website ausblendet.
  • Sollten Sie mit Google Chrome oder Mozilla Firefox im Internet surfen, dann können Sie dafür die Erweiterung "AdBlock" bzw. "Adblock Plus" verwenden. 
  • Wenn Sie Safari oder den Internet Explorer verwenden, müssten Sie sich eine Werbeblocker-Software wie "AdBlock für Safari" oder "Adblock IE" herunterladen und installieren.
Teilen: