Das Registrieren bei MSN ist denkbar einfach und in wenigen Schritten erledigt. Danach können Sie auf alle Angebote zurückgreifen.

Registrieren über die Webseite

  1. Um die Angebote wie E-Mail oder Messenger verwenden zu können, müssen Sie sich zunächst bei MSN registrieren. Hierzu rufen Sie die Webseite von MSN auf. Zunächst müssen Sie eine E-Mail-Adresse anlegen.
  2. Wählen Sie dazu Ihr Land und geben Sie Ihren Wunschnamen ein. Um zu überprüfen, ob diese Mail-Adresse verfügbar ist, klicken Sie auf den Button "Verfügbarkeit prüfen". Verwenden Sie neben Ihrem Namen auch Zahlen, wenn die Wunschadresse nicht mehr frei ist.
  3. Anschließend legen Sie ein Kennwort fest. Der Balken darunter zeigt Ihnen, wie sicher das eingegeben Passwort ist. Verwenden Sie hier neben Buchstaben auch Zahlen und kombinieren sie die Groß- und Kleinschreibung, um die höchste Sicherheit zu erhalten.
  4. Nun legen Sie noch eine Sicherheitsfrage fest, welche Sie zum Zurücksetzen des Kennwortes benötigen. Diese erscheint auch, wenn Sie Ihr Passwort vergessen haben. Zusätzlich geben Sie hier eine weitere E-Mail-Adresse an. Dies ist notwendig, da Sie auf die Hotmail-Adresse im Falle eines vergessenen Passwortes nicht zugreifen können.
  5. Abschließend tragen Sie Ihre Kontodaten ein und bestätigen dies mit dem Eingeben des angezeigten Codes aus dem Captcha. Klicken Sie auf "Ich stimme zu", um die Registrierung abzuschließen.

Windows Live von MSN nutzen

  1. Mit dem Registrieren bei MSN können Sie die angelegte E-Mail-Adresse dazu verwenden, um sich bei Windows Live anzumelden. Eine erneute Registrierung ist nicht nötig.
  2. Tragen Sie zum Anmelden Ihre zuvor registrierte E-Mail-Adresse (@hotmail) bei "Windows Live ID" ein und das zugehörige Passwort. Diese Zugangsdaten können Sie auch zur Anmeldung Ihrer Xbox verwenden.