Was Sie benötigen:
  • Zugangsdaten

Wie bei fast allen anderen Communities, Social Networks oder Portalen, müssen Sie sich, bevor Sie alle Inhalte ohne Einschränkung nutzen können, einloggen. Dies funktioniert nach der Registrierung jedes Mal ganz einfach durch die Eingabe Ihrer Zugangsdaten. Wie dies genau bei Moviestarplanet funktioniert, erfahren Sie nach einer kurzen Erklärung der Internetseite.

Das ist Moviestarplanet

  • Die Seite Moviestarplanet ist besonders an Kinder gerichtet, die Englisch lernen möchten bzw. sollen und dabei noch Spaß haben möchten. Sowohl mündlich als auch schriftlich wird beim Spielen der einzelnen Herausforderungen die englische Sprache trainiert. 
  • Jeder Teilnehmer ist für einen Filmstar verantwortlich, für den er Dinge erledigt, bei Erfolgen virtuelles Geld kassiert und später weitere Filme drehen kann, je nach eigenem Ansehen. 

So klappt das Einloggen

  1. Das Einloggen bei Moviestarplanet funktioniert ganz einfach und erfordert keine tiefgründigen Computerkenntnisse. Öffnen Sie zunächst einen Ihrer Browser am PC oder einem anderen Endgerät. Achten Sie darauf, dass dieses Gerät eine aktive Internetverbindung hat. 
  2. Öffnen Sie anschließend die Startseite von Moviestarplanet und warten, bis die Flash-Seite vollständig geladen ist. 
  3. Auf der rechten Seite unter "JOIN NOW! It's Free" gibt es ein Feld, in dem Sie den Benutzernamen sowie das dazu passende Passwort eingeben können. Beides haben Sie bei Ihrer Registrierung bei Moviestarplanet selber gewählt. Bestätigen Sie die Eingabe mit einem Klick auf "Anmelden". 
  4. Falls Sie noch keine Zugangsdaten besitzen, müssen Sie, bevor Sie sich anmelden möchten, die Registrierung ausführen. Diese startet, wenn Sie in dem gleichen Feld auf "Neuer Benutzer?" klicken. Folgen Sie einfach den Anweisungen.