Alle Kategorien
Suche

Bei Marcophono aufnehmen - so nehmen Sie Gespräche auf

Telefonspäße mit Marcophono haben sich in den letzten Jahren zu einer beliebten Freizeitbeschäftigung für viele Menschen entwickelt. Wenn Sie Ihre Anrufe auch aufnehmen möchten, um sie beispielsweise Ihren Freunden vorzuspielen, folgen Sie einfach den einzelnen Schritten in dieser Anleitung.

Telefonspaß bei Marcophono richtig aufnehmen.

Telefongespräche, die mit Marcophono über das Internet geführt werden, lassen sich ohne großen Aufwand aufnehmen. Sie benötigen dazu nur ein kostenloses Zusatzpogramm. Nachfolgend erfahren Sie, wie Sie vorgehen müssen.

Programm zum Aufnehmen herunterladen

  1. Um ein Gespräch bei Marcophono aufnehmen zu können, müssen Sie zuerst ein Programm herunterladen, dass über eine Aufnahmefunktion verfügt. Hierfür eignet sich beispielsweise das kostenlose und einfach zu bedienende Programm "No23 Recorder".
  2. Suchen Sie bei einer Suchmaschine nach einer Möglichkeit, das Programm herunter zu laden und speichern Sie die Datei anschließend auf der Festplatte.
  3. Nach dem Download öffnen Sie die Installationsdatei und folgen Sie der Installationsanweisung.

Gespräch bei Marcophono aufzeichnen

  1. Öffnen Sie den No23 Recorder und gehen Sie anschließend auf die Seite von Marcophono.
  2. Prüfen Sie vorab noch die Einstellungen des Aufnahmeprogramms. Die Aufnahme darf in diesem Fall nicht über das Mikrofon erfolgen, sondern muss über die Soundkarte bzw. Lautsprecher laufen.
  3. Legen Sie auch Dateityp und Speicherort der Aufnahmedatei fest. Es empfiehlt sich zudem, die Option "Auto Master" zu markieren.
  4. Starten Sie anschließend das Telefongespräch bei Marcophono. Während Marcophono die Verbindung aufbaut, drücken Sie im No23 Recorder auf den Knopf "Record", um die Aufzeichnung augenblicklich zu beginnen.
  5. Nachdem Sie das Gespräch beendet haben, drücken Sie den Knopf "Stop". Die Datei wird nun automatisch am Zielort abgespeichert und kann dort beliebig oft abgespielt werden.

Wenn Sie ein Gespräch erfolgreich aufgenommen haben, können Sie besonders lustige Telefonspäße immer wieder anhören und auch Ihren Freunden vorführen. Probieren Sie es aus.

Teilen: