Alle Kategorien
Suche

Bei IKEA Ersatzteile online bestellen - so geht's

Bei IKEA Ersatzteile online bestellen - so geht's2:48
Video von Lars Schmidt2:48

Von Zeit zu Zeit müssen Einrichtungsgegenstände, wie beispielsweise Haushaltsgeräte und deren Zubehör, erneuert werden. Einfach und problemlos mit nur wenigen Klicks können Sie bei IKEA Ersatzteile online bestellen. Folgen Sie einfach der nachfolgenden Anleitung.

Was Sie benötigen:

  • PC
  • Internetanschluss

So können Sie bei IKEA Ersatzteile online ordern 

  1. Schalten Sie Ihren Computer ein und öffnen Sie das Internet.
  2. Gehen Sie auf die Seite, auf der Sie IKEA-Ersatzteile online bestellen können.
  3. Geben Sie in die Maske, die sich auf der Seite oben in der Mitte befindet, die Bezeichnung oder die Ersatzteilnummer des von Ihnen gesuchten Artikels ein und klicken Sie dann auf das weiße Dreieck in dem roten Feld.
  4. In dem sich jetzt öffnenden Fenster werden die Suchergebnisse angezeigt. Klicken Sie bei dem von Ihnen gewünschten Ersatzteil auf ‚Details’. So erhalten Sie genaue Einzelinformationen über das Produkt und können sich versichern, dass es sich tatsächlich um den von Ihnen gesuchten Artikel handelt.
  5. Wenn Sie sicher sind, das richtige Ersatzteil gefunden zu haben, klicken Sie auf das rote Feld mit der Bezeichnung ‚In den Warenkorb’.
  6. Auf der Seite ‚Warenkorb’ erhalten Sie weitere Informationen und erfahren den Gesamtpreis für die von Ihnen ausgewählten Produkte. Ebenso können Sie hier – falls vorhanden – Ihren Rabattcode eingeben. Wenn Sie noch weitere Artikel einkaufen möchten, gehen Sie auf das Feld ‚Weiter einkaufen’, wünschen Sie jedoch, Ihren Einkauf zu beenden, klicken Sie einfach auf ‚zur Kasse gehen’.
  7. Nun werden Sie gebeten, Ihre komplette Anschrift und persönlichen Daten in die entsprechenden Masken einzutragen. Die Versandkosten sowie die Bezahlarten werden sichtbar, wenn Sie Ihr Heimatland angegeben haben. Nachdem Sie Ihre Bestellung kontrolliert haben, sollten Sie sich die allgemeinen Geschäftsbedingungen und die Widerrufsbelehrung genau durchlesen. Sind für Sie keine Unklarheiten mehr vorhanden, gehen Sie auf das rote Feld ‚Bestellung abschicken’. Damit ist der Auftrag erteilt. 

Wenn Sie das richtige Ersatzteil nicht finden können 

Bei der großen Anzahl unterschiedlicher Ersatzteile kann es vorkommen, dass Sie die gewünschten Produkte nicht sofort finden und Sie so IKEA-Ersatzteile online im ersten Anlauf nicht bestellen können. Aber auch das sollte kein Problem darstellen. Kontaktieren Sie einfach das Ersatzeillager per E-Mail. Dort wird nach den von Ihnen gesuchten Teilen geforscht. Sollten diese nicht oder nicht mehr erhältlich sein, werden Ihnen Alternativangebote von anderen Lieferanten unterbreitet.

Verwandte Artikel