Alle Kategorien
Suche

Bei Gutefrage.net Nachrichten schreiben - so geht's

Wer sich gerne auf der Gutefrage.net-Plattform aufhält, möchte vielleicht auch einem anderen Community-Mitglied mal Nachrichten schreiben, entweder als Freundschaftsangebot oder einfach zum privateren Austausch von Erfahrungen.

So können Sie mit anderen kommunizieren.

So schreiben Sie Nachrichten auf Gutefrage.net

Wer sich gerne auf der Gutefrage.net-Seite aufhält, wird sicherlich auch mal eine Nachricht schreiben wollen. Das geht ganz einfach.

  1. Zuerst müssen Sie sich mit Ihrem Account einloggen, sonst können Sie keine Nachrichten schreiben, dazu müssen Sie sich bei Gutefrage.net registrieren, das geht einfach und kostet nichts.
  2. Wenn Sie eingeloggt sind, haben Sie eine Seite mit einigen Aktionskästen vor sich. Rechts finden Sie, blau hinterlegt, einen Kasten, der die Option „Nachrichten“ enthält.
  3. Wenn Sie den Button anklicken, werden Ihnen die Nachrichten angezeigt, die Sie erhalten haben, beachten Sie bitte: Nach drei Monaten werden diese automatisch wieder gelöscht.
  4. Um einem anderen User auf Gutefrage.net schreiben zu können müssen Sie ihm die Freundschaft anbieten.
  5. Damit Sie der Person schreiben können, müssen Sie einfach den Empfänger eingeben, Ihren Betreff und schon können Sie eine Nachricht verfassen. Das funktioniert ähnlich wie in anderen Mailprogrammen auch: Man bekommt mitgeteilt, welche Posteingänge und Postausgänge man hat.
  6. Drücken Sie dann auf "senden", dann haben Sie die Nachricht verschickt. Wwenn Sie sehen, dass einer Ihrer Freunde gerade online ist, wird es nicht lange dauern, bis Sie eine Antwort bekommen, sofern das die Zielperson war.

Sie können Ihre Nachrichten selber verwalten und ablegen. Diese unterliegen dem Datenschutz und Sie erscheinen beim Schreiben auch nur mit Ihrem Pseudonym. Was Sie von sich preisgeben wollen, ist allein Ihre Entscheidung.

Viel Spaß beim Nachrichten schreiben auf Gutefrage.net!

Teilen: