Alle ThemenSuche
powered by

Bei Googlemail das Passwort ändern - Anleitung

Passwörter dienen dem Schutz von Daten und Profilen im Internet. Ein gutes und sicheres Passwort sollte aus möglichst kryptischen Kombinationen aus Buchstaben, Zahlen und Sonderzeichen bestehen, damit es nicht einfach erraten werden kann. Außerdem sollte man Kennwörter regelmäßig ändern. Die Änderung Ihres Googlemail-Passworts können Sie sehr einfach online durchführen.

Weiterlesen

Gute Passwörter sind schwer zu erraten.
Gute Passwörter sind schwer zu erraten.

Das Passwort können Sie unter den Kontoeinstellungen ändern

Um Ihr Googlemail-Kennwort zu ändern, gehen Sie bitte wie nachstehend beschrieben vor.

  1. Öffnen Sie die Seite google.de und klicken Sie in der rechten oberen Bildschirmecke auf die Schaltfläche "Anmelden".
  2. Es öffnen sich die Login-Seite, in der Sie Ihre E-Mail-Adresse sowie Ihr aktuelles Kennwort eingeben können. Klicken Sie anschließend auf die Schaltfläche "Anmelden".
  3. Nachdem Sie nun eingeloggt sind, wird wieder die Google-Hauptseite angezeigt. Klicken Sie nun in der rechten oberen Ecke des Bildschirms neben Ihrem Profilbild auf das Pfeilsymbol und in dem sich öffnenden Fenster auf den Link "Kontoeinstellungen".
  4. Auf der nun geladenen Seite klicken Sie in dem Menü in der linken Bildschirmhälfte den Eintrag "Sicherheit" an.
  5. Unter der Rubrik "Passwortverwaltung" können Sie nun durch Klick auf die Schaltfläche "Passwort ändern" ein neues Kennwort vergeben. Hierzu ist zunächst die Eingabe Ihres aktuellen Kennworts erforderlich. Das neue Kennwort müssen Sie zur Bestätigung zweimal eingeben.
  6. Nach dem Klick auf die Schaltfläche "Speichern" wird Ihr Kennwort für alle Google-Anwendungen geändert.

Ihr Googlemail-Passwort sollte möglichst sicher sein

  • Während der Eingabe Ihres neuen Kennworts wird Ihnen die Passwortstärke, d. h. die Sicherheit Ihres neuen Kennworts, angezeigt.
  • Ein sicheres Kennwort sollte immer aus großen und kleinen Satzzeichen sowie aus Zahlen bestehen. Sonderzeichen (wie z.B. Punkt, Komma, Slash etc.) sollten ebenfalls verwendet werden.
  • Es sollte immer einmalig sein. Verwenden Sie also nie gleiche Kombinationen für verschiedene Konten (z. B. Googlemail, Onlinebanking etc.).
  • Verwenden Sie keine persönlichen Daten wie z. B. Geburtstage oder Namen als Bestandteil.
  • Begriffe, die in Wörterbüchern zu finden sind, sollten Sie ebenfalls nicht verwenden.
  • Auch Tastaturmuster oder fortlaufende Buchstaben oder Ziffern sind nicht geeignet.

Teilen:

Bei iCloud das Passwort ändern - so geht's
Alexander Bürkle
Internet

iCloud, der bekannte Cloud-Dienst vom Hersteller Apple, ermöglicht Ihnen, Ihre Daten von bis zu 10 Geräten mit dem Webserver von Apple synchron zu halten. Für die Anmeldung …

Hintergrund für Facebook ändern - so geht's
Mirko Fastenrath
Internet

Der Standard Hintergrund für Facebook wird Ihnen einmälig zu langweilig? Dann ist das hier genau das richtige für Sie, Sie können Ihren Facebook Hintergrund in dem Style …

Ähnliche Artikel

Googlemail-Passwort vergessen - was tun?
Kevin Höbig
Computer

Bei Googlemail haben Sie mehrere Möglichkeiten, ein neues Passwort festzulegen, falls Sie das alte Kennwort vergessen haben sollten. Wie dies funktioniert, erfahren Sie hier.

Ändern Sie regelmäßig Ihr Passwort.
Bianca Koring
Internet

Bei Hotmail Passwort ändern - so geht's

Wenn Sie bei Hotmail angemeldet sind, sollten Sie aus Sicherheitsgründen Ihr Passwort regelmäßig ändern. Dies minimiert die Chance, dass Sie Opfer eines Hackerangriffs werden.

Passwörter sollten manchmal geändert werden.
Michaela Geiger
Computer

Bei AOL das Passwort ändern - so geht's

Um bei AOL sein Passwort ändern zu können, sind nur wenige Schritte nötig. In dieser Anleitung wird ganz genau erklärt, wie Sie vorgehen müssen.

PC mit Passwort schützen - so geht's
Dorothea Stuber
Computer

PC mit Passwort schützen - so geht's

So ändern Sie das MSN-Passwort.
Markus Maria Renz
Computer

MSN-Passwort ändern - so geht's

Sie möchten Ihr Passwort für Hotmail, den MSN-Live-Messenger und alle anderen MSN-Dienste ändern? So funktioniert es äußerst schnell und sicher.

Sichern Sie iTunes mit einem Passwort.
Jessica Krämer
Computer

iTunes-Passwort vergessen - was tun?

iTunes ist ein kostenfreies Programm, das für PC und Mac erschaffen wurde. Mit einem Passwort können Sie sich einloggen und dann all Ihre Musik und Videos innerhalb kurzer Zeit …

Wie ändere ich mein Passwort bei eBay? - So geht's
Manuela Träger
Computer

Hin und wieder sollte man seine Passwörter ändern. Dies erhöht die Sicherheit auf diversen Plattformen. Doch stellt sich immer wieder die Frage: Wie ändere ich mein Passwort bei eBay?

Das Passwort kann man bei eBay über die persönlichen Einstellungen ändern.
Michaela Geiger
Internet

eBay: Passwort ändern - wie geht das?

Aus Sicherheitsgründen ist es ratsam, sein Passwort in regelmäßigen Abständen zu ändern, da sollte auch Ihr eBay-Account keine Ausnahme sein. Wie das geht, wird in diesem Beitrag erklärt.

Schon gesehen?

Passwort ändern bei "t-online.de" - so geht's
Martin Lembke
Computer

Auch bei t-online.de sollten Sie hin und wieder Ihr Passwort ändern. Dies ist schnell und einfach erledigt. Außerdem wird Ihre Sicherheit dadurch erhöht.

Wie verschlüssele ich mein WLAN?
Nadine Ebert
Computer

Wie verschlüssele ich mein WLAN?

Robert Kelle
Internet

eBay-Account löschen - so geht's

Sima Moussavian
Internet

Minecraft: Rätsel-Map nutzen - so geht's

Email-Adresse erstellen bei GMX - so geht's
Anne Leibl
Internet

Google: Einträge löschen lassen - so geht's
Viktor Peters
Internet