Alle ThemenSuche
powered by

Bei Googlemail das Passwort ändern - Anleitung

Passwörter dienen dem Schutz von Daten und Profilen im Internet. Ein gutes und sicheres Passwort sollte aus möglichst kryptischen Kombinationen aus Buchstaben, Zahlen und Sonderzeichen bestehen, damit es nicht einfach erraten werden kann. Außerdem sollte man Kennwörter regelmäßig ändern. Die Änderung Ihres Googlemail-Passworts können Sie sehr einfach online durchführen.

Weiterlesen

Gute Passwörter sind schwer zu erraten.
Gute Passwörter sind schwer zu erraten.

Das Passwort können Sie unter den Kontoeinstellungen ändern

Um Ihr Googlemail-Kennwort zu ändern, gehen Sie bitte wie nachstehend beschrieben vor.

  1. Öffnen Sie die Seite google.de und klicken Sie in der rechten oberen Bildschirmecke auf die Schaltfläche "Anmelden".
  2. Es öffnen sich die Login-Seite, in der Sie Ihre E-Mail-Adresse sowie Ihr aktuelles Kennwort eingeben können. Klicken Sie anschließend auf die Schaltfläche "Anmelden".
  3. Nachdem Sie nun eingeloggt sind, wird wieder die Google-Hauptseite angezeigt. Klicken Sie nun in der rechten oberen Ecke des Bildschirms neben Ihrem Profilbild auf das Pfeilsymbol und in dem sich öffnenden Fenster auf den Link "Kontoeinstellungen".
  4. Auf der nun geladenen Seite klicken Sie in dem Menü in der linken Bildschirmhälfte den Eintrag "Sicherheit" an.
  5. Unter der Rubrik "Passwortverwaltung" können Sie nun durch Klick auf die Schaltfläche "Passwort ändern" ein neues Kennwort vergeben. Hierzu ist zunächst die Eingabe Ihres aktuellen Kennworts erforderlich. Das neue Kennwort müssen Sie zur Bestätigung zweimal eingeben.
  6. Nach dem Klick auf die Schaltfläche "Speichern" wird Ihr Kennwort für alle Google-Anwendungen geändert.

Ihr Googlemail-Passwort sollte möglichst sicher sein

  • Während der Eingabe Ihres neuen Kennworts wird Ihnen die Passwortstärke, d. h. die Sicherheit Ihres neuen Kennworts, angezeigt.
  • Ein sicheres Kennwort sollte immer aus großen und kleinen Satzzeichen sowie aus Zahlen bestehen. Sonderzeichen (wie z.B. Punkt, Komma, Slash etc.) sollten ebenfalls verwendet werden.
  • Es sollte immer einmalig sein. Verwenden Sie also nie gleiche Kombinationen für verschiedene Konten (z. B. Googlemail, Onlinebanking etc.).
  • Verwenden Sie keine persönlichen Daten wie z. B. Geburtstage oder Namen als Bestandteil.
  • Begriffe, die in Wörterbüchern zu finden sind, sollten Sie ebenfalls nicht verwenden.
  • Auch Tastaturmuster oder fortlaufende Buchstaben oder Ziffern sind nicht geeignet.

Bei Facebook Name ändern - so geht´s

Bei Facebook Name ändern - so geht's

Wie verschlüssele ich mein WLAN?

Wie verschlüssele ich mein WLAN?

Ähnliche Artikel

Googlemail-Passwort vergessen - was tun?

Bei Googlemail haben Sie mehrere Möglichkeiten, ein neues Passwort festzulegen, falls Sie das alte Kennwort vergessen haben sollten. Wie dies funktioniert, erfahren Sie hier.

Wie verschlüssele ich mein WLAN?

Wie verschlüssele ich mein WLAN?

Ändern Sie regelmäßig Ihr Passwort.

Bei Hotmail Passwort ändern - so geht's

Wenn Sie bei Hotmail angemeldet sind, sollten Sie aus Sicherheitsgründen Ihr Passwort regelmäßig ändern. Dies minimiert die Chance, dass Sie Opfer eines Hackerangriffs werden.

PC mit Passwort schützen - so geht's

PC mit Passwort schützen - so geht's

Sichern Sie iTunes mit einem Passwort.

iTunes-Passwort vergessen - was tun?

Das Passwort kann man bei eBay über die persönlichen Einstellungen ändern.

eBay: Passwort ändern - wie geht das?

Aus Sicherheitsgründen ist es ratsam, sein Passwort in regelmäßigen Abständen zu ändern, da sollte auch Ihr eBay-Account keine Ausnahme sein. Wie das geht, wird in diesem Beitrag erklärt.

Schon gesehen?

Wie verschlüssele ich mein WLAN?

Wie verschlüssele ich mein WLAN?

Mehr Themen

Email-Adresse erstellen bei GMX - so geht's

Einen eigenen Blog erstellen geht schnell und leicht!

So richtet man sich einen eigenen Blog ein

In Metin2 spielen Sie einen Helden.

Metin2 startet nicht - was tun?