Alle Kategorien
Suche

Bei Google Plus registrieren - so geht's

Google Plus ist ein modernes soziales Netzwerk, das seit 2011 Menschen die Möglichkeit gibt, miteinander zu kommunizieren und der Welt alles über sich mitzuteilen, was sie möchten. So können Sie sich bei Google Plus registrieren:

Google Plus ist ein soziales Netzwerk.
Google Plus ist ein soziales Netzwerk.

Was Sie benötigen:

  • Einen Computer mit Internetzugang

Bevor Sie sich bei Google Plus anmelden

  • Wie auch der große Konkurrent von Google Plus, Facebook, ist auch dieses soziale Netzwerk sehr daran interessiert, möglichst alles über seine Nutzer zu erfahren. Google verfolgt hierbei das Ziel, Ihnen möglichst viel personalisierte Werbung unterbreiten zu können.
  • Obwohl Google Plus Sie um Ihr Einverständnis fragt, Ihre persönlichen Informationen für Werbung nutzen zu dürfen, sollten Sie sich vor dem Registrieren überlegen, was Sie alles von sich preisgeben wollen. Egal ob Google oder anderen Menschen gegenüber.

So registrieren Sie sich

  • Das Registrieren bei Google Plus ist denkbar einfach. Wenn Sie auf die Seite der Suchmaschine geben, wird Ihnen auf der Leiste, die auch verschiedene Suchfunktionen anbietet, der Menüpunkt "+Ich" angeboten. Wenn Sie auf diesen klicken, gelangen Sie auf den Anmeldeschirm. Natürlich können Sie die Seite auch direkt ansteuern.
  • Oben rechts auf der Seite, die nun erscheint, befindet sich ein roter Knopf mit der Aufschrift "KONTO ERSTELLEN". Diesen müssen Sie anklicken.
  • Nun gelangen Sie auf die eigentliche Registrierungsseite. Hier melden Sie sich jedoch nicht nur für Google Plus, sondern ebenso für andere Google-Dienste wie Picasa an.
  • Die Daten, die in dieser Instanz von Ihnen verlangt werden, sind Ihre Emailadresse, Ihr Standort und Ihr Geburtsdatum. Außerdem müssen Sie ein Passwort wählen und eine Sicherheitsabfrage bestehen. Wenn Sie auf den Befehl "Akzeptieren und Konto erstellen" klicken, akzeptieren Sie damit auch die allgemeinen Nutzungsbedingungen.
  • Es ist wichtig, dass Sie beim Registrieren eine gültige Emailadresse angeben, da ein Bestätigungs-Link an diese versendet wird. Öffnen Sie die entsprechende Email und klicken Sie auf den angegebenen Link. Nun sind Sie registriert.
Teilen: