Alle Kategorien
Suche

Bei Fraps registrieren - so geht's

Die Software Fraps ist ein beliebtes Tool, um Videoaufnahmen von Computerspielen zu erstellen und die Performance des eigenen PCs zu testen. In der kostenlosen Variante bietet Fraps jedoch nur wenige Einstellungen, weswegen man Fraps kostenpflichtig registrieren kann, um Zugriff auf den vollen Umfang des Programms zu erhalten.

Fraps nimmt Ihren Bildschirminhalt auf.
Fraps nimmt Ihren Bildschirminhalt auf.

Was Sie benötigen:

  • PayPal-Account oder Kreditkarte
Bild 0

So registrieren Sie Fraps

  1. Wechseln Sie im Browser Ihrer Wahl auf die Internetseite des Programms Fraps. Da diese Seite nur auf Englisch verfügbar ist, sollten Sie über grundlegende Englischkenntnisse verfügen, um sich auf der Seite zurechtzufinden.
  2. Unter "Download" finden Sie nur die kostenfreie Version von Fraps, die weniger Funktionen bietet als die registrierte Version. Nur Käufer der Vollversion können Fraps für sich registrieren, deswegen wechseln Sie statt auf die Seite "Download" auf die Seite "Buy".
  3. Auf dieser Seite finden Sie nun einen Link zur Bezahlwebseite PayPal, über den Sie den Bezahlvorgang für Fraps starten können. Dafür brauchen Sie entweder einen aktiven PayPal-Account oder eine Kreditkarte.
  4. Nun erscheint links eine Auflistung des Preises von Fraps, sowie ein Banner von Fraps und dem Hersteller der Software. Daran können Sie erkennen, dass Sie sich auf keiner Phishingseite befinden.
  5. Geben Sie nun in die entsprechenden Felder im rechten Bereich Ihre Paypal-Daten ein oder klicken Sie auf "Don't have a PayPal account?" um ohne Anmeldung bei PayPal mit Ihrer Kreditkarte zu bezahlen.
  6. Klicken Sie danach auf "Jetzt zahlen" oder "Pay now", um die Bezahlung abzuschließen. Sie erhalten nun an Ihre E-Mail-Adresse eine Nachricht mit den Registrierungsdaten und einem vorläufigen Passwort. Sie sind nun bei Fraps registriert.
  7. Gehen Sie zurück auf die Herstellerseite von Fraps und klicken Sie auf den Link "Members Area". Dort finden Sie einen Link vor, der zum Download der Vollversion führt. Vorher müssen Sie jedoch Ihren Benutzernamen (Ihre E-Mail-Adresse) und das in der E-Mail mitgeschickte Passwort eingeben.

Vorteile der Fraps-Registrierung

  • Besitzer der Vollversion von Fraps haben einige Vorteile gegenüber Nutzern der kostenlosen Version, die das kostenpflichtige Registrieren rechtfertigen sollen.
  • Mit Fraps aufgenommene Filme können in der registrierten Version beliebig lang sein und werden nicht künstlich auf 30 Sekunden gekürzt. Außerdem fehlt in der kostenpflichtigen Version das Wasserzeichen.
  • Die Vollversion kann außerdem Screenshots in den Formaten JPG, PNG und TGA vornehmen.
  • Für Bezahlkunden von Fraps sind außerdem alle Updates der Software ein Leben lang kostenlos.
Bild 4
Bild 4
Teilen: