Alle Kategorien
Suche

Bei Firefox die Sprache umstellen - so funktioniert es

Sie haben Besuch aus dem fremdsprachigen Ausland oder möchten eine Fremdsprache schneller lernen? Dann könnten Sie zum Beispiel zu Übungszwecken Ihren Internetbrowser auf eine andere Sprache einstellen. Bei Firefox können Sie die Sprache problemlos umstellen.

Firefox kann mehrere Sprachen.
Firefox kann mehrere Sprachen.

Mozilla Firefox auf dem Rechner installieren

Wenn Sie den Internetbrowser Firefox nutzen möchten, dann müssen Sie diesen lediglich auf Ihrem Rechner installieren:

  • Loggen Sie sich ins Internet ein und suchen Sie nach dem Begriff Firefox. Schon erhalten Sie einige Seiten als Suchergebnis.
  • Hierunter befindet sich auch die Seite von Chip Online. Dort können Sie Firefox kostenlos downloaden, indem Sie den Anweisungen dort folgen.
  • Während des Downloads von Firefox können Sie wählen, welche Funktionen Sie haben möchten. Das Umstellen der Sprache in Firefox wird aber immer vorhanden sein.

Das Umstellen auf eine andere Sprache

Wenn Sie nun Ihren Firefox auf eine andere Sprache umstellen möchten, dann sollten Sie wie folgt vorgehen:

  1. Öffnen Sie wie gewohnt den Internetbrowser Firefox.
  2. Klicken Sie nun unter der Menüleiste auf Extras und anschließend auf Einstellungen.
  3. Nun erscheint ein Fenster mit einer eigenen Menüleiste, die per Bilder angezeigt wird. Unter dieser Menüleiste befindet sich der Punkt Inhalt. In diesem Fenster erscheint unter anderem "Bevorzugte Sprachen für die Darstellung von Websites wählen". Rechts von dieser Beschreibung befindet sich der Button Wählen. Wenn Sie diesen anklicken, dann können Sie nun die Sprache auswählen.
  4. Nun haben Sie die Möglichkeit, auszuwählen, in welchen Sprachen Websites angezeigt werden sollen, die in mehreren Sprachen angezeigt werden können. Die voreingestellte Reihenfolge dieser Sprachen können Sie ändern, indem Sie eine angezeigte Sprache anklicken und dann die Funktionen nach oben, nach unten oder sogar löschen aussuchen.
  5. Sollte eine Sprache nicht dabei sein, die Sie haben möchten, dann müssen Sie die Funktion "Wählen Sie eine Sprache zum Hinzufügen aus" aktivieren. Jetzt können Sie die gewünschte Sprache aussuchen und per Hinzufügen in die obere Liste setzen lassen.
  6. Soll diese Sprache immer als Erstes verwendet werden, dann müssten Sie diese anhand des Buttons nach oben ganz nach oben der Liste setzen (Punkt 4).
Teilen: