Alle ThemenSuche
powered by

Bei Facebook das Profilbild mit Logo ändern - so geht's

Haben Sie bei Facebook ein Profilbild mit einem Logo auf Ihrem Account aufgespielt, können Sie dieses auch ändern. Sie müssen das Logo jedoch erneut einfügen.

Weiterlesen

In das Profilbild ein Logo einfügen.
In das Profilbild ein Logo einfügen.

Vielleicht haben auch Sie in Ihrem Profilbild von Facebook ein Logo Ihrer Lieblings-Fußballmannschaft oder eines Musikers eingefügt. Immer mehr Stars und Vereine, aber auch verschiedene Institutionen bieten diese Option an. Möchten Sie Ihr Profilbild ändern, wird das Logo nicht übernommen. Sie können es jedoch erneut einfügen.

Das Logo im Facebook Profilbild

Das Logo im Facebook-Profilbild haben Sie auf Ihrem Foto gespeichert. Wenn Sie das Profilfoto löschen, bleibt das Logo nicht bestehen, sondern wird mit gelöscht. Wollen Sie ein neues Profilbild erstellen, müssen Sie das Logo neu einfügen.

  • Schauen Sie auf der Facebook-Seite Ihres Sportlers, Musikers oder Ihrer Lieblingsmannschaft nach, ob das Logo noch angeboten wird. Sie finden diese Option unter "Badget", in der Regel ist sie gut sichtbar beworben.
  • Wird die Option noch angeboten, können Sie Ihr Profilfoto löschen. Es verschwindet ja nicht aus Ihrem Account, sondern bleibt mit dem gespeicherten Logo in Ihren Fotoalben bestehen.
  • Suchen Sie ein neues Profilbild aus und laden Sie es in Ihren Facebook-Account. Das Logo fügen Sie danach wieder hinzu.

Ein Logo dem Profilbild hinzufügen

Ein Logo ist hinter einer Anwendung verborgen, welche Sie auf der Facebook-Seite des Anbieters finden.

  1. Klicken Sie auf die Anwendung und starten Sie diese. Sie müssen zustimmen und dem Anbieter einige Berechtigungen übergeben. Unter anderem vergeben Sie in der Regel das Recht, dass der Anbieter in Ihrem Namen Fotos und Statusmeldungen posten kann. Überlegen Sie genau, ob Sie das wirklich wollen.
  2. Wenn Sie zugestimmt haben, erscheint Ihr Profilbild mit dem Logo. Dieses können Sie nun wie gewünscht platzieren.
  3. Klicken Sie auf "Fertig", und das neue Profilbild erscheint mit dem Logo in Ihrem Profil.

Sie können beliebig viele Profilbilder mit Logo erstellen. Wenn Sie jedoch die Zustimmung widerrufen, dürfen Sie das Profilbild mit dem Logo nicht mehr verwenden.

Facebook: Profilbanner ändern - so geht´s
Lasse Schmidt

Facebook: Profilbanner ändern - so geht's

Facebook erfindet sein Design von Zeit zu Zeit neu und so ist es nun möglich, ein Profilbanner seiner persönlichen Seite beizufügen. Das Ändern des Profilbanners geht schnell und einfach.

Ähnliche Artikel

Von Facebook ganz abmelden - so geht´s
Kevin Höbig

Von Facebook ganz abmelden - so geht's

Bei Facebook gelingt eine Neuanmeldung in wenigen Schritten.
Michaela Geiger

Facebook-Neuanmeldung - so geht's

Facebook - Profil immer auf den neusten Stand bringen? "Gefällt mir"!
Sarah Weidner

Facebook - Profil ändern

In Ihrem Leben hat sich einiges getan und Ihr Facebook-Profil ist nicht mehr aktuell? Mit ein paar Klicks können Sie Ihr Profil ändern und immer auf den neuesten Stand bringen.

Freunde in Facebook ausblenden sorgt für Ordnung auf Ihrer Startseite.
Pierre Fuchs

Facebook - Freunde ausblenden

Verändern Sie die Farben in Facebook.
Khoa Nguyen

Facebook in anderer Farbe darstellen - so geht's

Lasse Schmidt

Schon gesehen?

Von Facebook ganz abmelden - so geht´s
Kevin Höbig

Von Facebook ganz abmelden - so geht's

Mehr Themen

Tobias Gawrisch

Thunderbird Konto wiederherstellen - so geht's

Wer tauscht, kann bares Geld sparen.
Ute Peter

Internet-Tauschbörsen effektiv nutzen

Email-Adresse erstellen bei GMX - so geht's
Anne Leibl

Einen eigenen Blog erstellen geht schnell und leicht!
Johannes Pries

So richtet man sich einen eigenen Blog ein

GMX-Zugangsdaten können Sie anfordern.
Anna-Maria Schuster

GMX-Zugangsdaten vergessen - was tun?

Wer viele Nutzerkonten hat, kann seine Passwörter schon einmal vergessen. Passiert das mit Ihren GMX-Zugangsdaten, haben Sie mehrere Möglichkeiten, Ihr E-Mail-Konto wieder aufzurufen.