Alle Kategorien
Suche

Bei eBay OVP richtig einsetzen - so geht's

Fragen über Fragen beim Verkauf von Artikeln bei eBay. Wann wird die Bezeichnung OVP eingesetzt und welche Bedeutung hat dieses? Es ist ganz einfach. Zusätzlich gibt es Tipps zum Kauf mit dem Hinweis OVP.

Kartonage oder Etikett gelten als OVP bei eBay.

Varianten über den Einsatz von OVP

Stellen Sie einen neuen Artikel bei eBay ein, den Sie doppelt haben oder der ein Fehlkauf war, so müssen Sie unter dem Button "Zustand", dessen Zustand eingeben. Dieser muss der Wahrheit entsprechen, da es bei nicht wahrheitsgemäßer Angabe zu Problemen kommt.

  • Ist der Artikel ganz neu und befindet sich in der Originalverpackung oder ist noch mit dem Originaletikett ausgestattet (OVP), so geben Sie dieses über "neu mit Etikett" ein. Genauso verhält es sich, wenn Sie einen Artikel kaufen. Sind die Angaben wie oben beschrieben, erwerben Sie einen Artikel so, als wenn Sie diesen aus dem Geschäft kaufen würden.
  • Haben Sie etwas aus Ihrem Schrank, das Sie nie benutzt haben, aber die OVP ist nicht mehr vorhanden (keine Kartonage, kein Etikett oder ähnliches), so müssen Sie den Haken bei "Neu ohne Etikett" setzen.
  • Nicht anders verhält es sich bei Artikel, die mit der zweiten Wahl etikettiert sind. Auch hier können Sie Angaben über die OVP für eBay einsetzen. Nur weil die Ware fehlerhaft ist, heißt es nicht, dass kein Etikett oder eine Kartonage vorhanden ist.
  • Schalten Sie eine Anzeige bei eBay Kleinanzeigen, so können Sie dort die hier beschriebenen Zustände eintragen.

Vorsicht bei Käufen mit OVP bei eBay

  • Es gibt Verkäufer, die nur eine OVP bei eBay verkaufen. Eine gute Investition ist dies auf jeden Fall. Gerade bei Elektroartikeln erhöht sich der Wiederverkaufswert.
  • Aber Achtung: Es gibt immer wieder Missverständnisse bei Kauf oder Verkauf von Originalverpackungen, wenn dies nicht ausführlich beschrieben wird. Es gibt zwar eine eigene Sparte nur für Verpackungen, die aber nicht immer genutzt wird.
  • Sind Sie sich unsicher, ob es sich lediglich nur um die Umverpackung handelt oder das Gerät mit verkauft wird, so schreiben Sie den Verkäufer an und fragen Sie nach.

Worauf Sie beim Kauf und Verkauf bei eBay achten müssen, hilft Ihnen nun weiter, um Ihre Anzeige sicherer zu gestalten und Missverständnissen vorzubeugen.

Teilen: