Alle Kategorien
Suche

Bei der ICQ-App einen Kontakt hinzufügen - so geht's

Die beliebte Nachrichtensoftware ICQ lässt sich nicht nur an einem Computer oder Laptop, sondern auch per App auf einem Smartphone nutzen. Falls Sie ein Smartphone wie zum Beispiel ein iPhone besitzen, so können Sie sich die ICQ-App kostenlos herunterladen und auf Ihrem Handy nutzen. Die Bedienung unterscheidet sich etwas vom klassischen ICQ und benötigt trotzdem nur eine kurze Zeit der Einarbeitung.

Neue Kontakte per ICQ-App hinzufügen.
Neue Kontakte per ICQ-App hinzufügen.

Die kostenlose ICQ-App auf dem Smartphone nutzen

Bild 0
  • Besitzen Sie ein iPhone oder ein anderes Smartphone, so können Sie die kostenlose ICQ-App schnell und einfach über den jeweiligen App-Store herunterladen und installieren.
  • In wenigen Minuten sollte sich das nützliche Programm auf Ihrem Handy befinden. Im Großen und Ganzen verfügt die ICQ-App über die gleichen Funktionen wie das normale ICQ auf Ihrem Computer.
  • Damit Sie dieses Programm auch nutzen können, benötigen Sie als Erstes Ihre ICQ Nummer und Ihr Passwort. Sobald Sie die nötigen Daten eingegeben haben, können Sie die ICQ-App auf Ihrem Smartphone verwenden.
  • Eine der wichtigsten Funktionen von ICQ, ist auch bei dieser App möglich, die Bedienung unterscheidet sich aber von der bekannten ICQ Software für den PC.
Bild 1

So fügen Sie einen neuen Kontakt hinzu

  1. Um einen neuen Kontakt per ICQ-App hinzufügen zu können, benötigen Sie weder viel Zeit noch große Vorkenntnisse.
  2. Als Erstes müssen Sie sich natürlich mit Ihrer ICQ Nummer und Ihrem Passwort, welches Sie auch sonst bei ICQ benutzen in der ICQ-App anmelden.
  3. Stehen Ihnen diese Daten nicht zur Verfügung, so können Sie sich diese wieder über die Website von ICQ besorgen.
  4. Nach der Eingabe sollte sich die ICQ-App in wenigen Sekunden per WLAN oder Edge mit dem Internet verbinden und steht Ihnen nun mit ihren ganzen Funktionen zur Verfügung.
  5. Die App ist relativ übersichtlich, im unteren Bereich finden Sie verschiedene Punkte. Drücken Sie nun als Nächstes mit einem Finger auf den Punkt "Contact List".
  6. Um einen neuen Kontakt hinzufügen zu können, müssen Sie entweder dessen ICQ Nummer kennen oder dessen Nickname wissen.
  7. Geben Sie die Daten in das Suchfeld ein und bestätigen Sie den Vorgang. In wenigen Sekunden sollte Ihr neuer Kontakt gefunden werden und Sie können ihn einfach und schnell hinzufügen.
Bild 3

Nicht nur die ICQ-App an sich ist vollkommen kostenlos, sondern auch ihre Funktionen. Falls Sie einen kostenlosen Zugang zum Internet per WLAN besitzen oder eine Datenflatrate haben, können Sie in Zukunft über diese ihren Freunden kostenlose Nachrichten schreiben und somit mit ihnen jederzeit in Kontakt bleiben.

Teilen: