Alle Kategorien
Suche

Bei Clipfish den Adblocker aktivieren - so funktioniert's

Den Adblocker gibt es als Add-on für den Internetbrwoser Firefox. Da bei Clipfish Werbung eingebelndet wird, können Sie diese mittels dem Adblocker ausschalten.

Adblocker für Clipfish aktivieren
Adblocker für Clipfish aktivieren

Der Adblocker blockiert die Werbung, welche auf Internetseiten angezeigt wird. Um diesen für Clipfish nutzen zu können, benötigen Sie das Add-on, welches kostenlos in den Firefox installiert werden kann.

Adblocker in den Firefox installieren

  1. Öffnen Sie Firefox. Klicken Sie oben links auf "Firefox" und wählen Sie aus der Menüleiste "Add-ons" aus. Klicken Sie nun auf "Add-ons suchen". Oben rechts können Sie nach Add-ons suchen, geben Sie dort "Adblock" ein.
  2. Wählen Sie "Addblock Plus" (steht meist an erster Stelle) aus und klicken Sie auf "Installieren". Nachdem das Add-on heruntergeladen wurde, müssen Sie Firefox neu starten, um dieses zu aktivieren.

Für Clipfish den Adblocker einstellen

  1. Nachdem Sie den Adblocker installiert haben, öffnen Sie die Seite von Clipfish und wählen Sie ein Video aus, um dieses anzuschauen.
  2. Sobald das Video gestartet ist, haben Sie die Möglichkeit, über "Blockieren" die Werbung auszublenden. Klicken Sie "Blockieren" an, öffnet sich das Menü des Adblockers. Dort stellen Sie nun die Filterregel für Clipfish ein.
  3. Da Sie Videos anschauen und nicht blockieren wollen, wählen Sie in der Filtereinstellung "Ausnahmeregel" aus und klicken unten auf "Filter hinzufügen". Das Fenster wird geschlossen und Sie können Videos über Clipfish trotz Adblocker ansehen.
  4. Sollte es dennoch nicht mehr möglich sein, Videos über Clipfish anzusehen, so können Sie den Adblocker über das Menü des Firefox deaktivieren. Klicken Sie dazu auf "Add-ons" und anschließend auf "Erweiterungen". Dort deaktivieren Sie den Adblocker.

Gelegentlich kommt beim Abspielen von Videos auf Clipfish die Meldung, das der Adblocker deaktiviert werden muss, um das Video wiederzugeben. Sie können den Adblocker für die Zeit, in der Sie Clipfish nutzen, deaktivieren und anschließend wieder aktivieren.

Teilen: