Bevor Sie sich im Online-Spiel von Battlefield Battlelog anmelden können, müssen Sie sich zunächst auf der Plattform Origin registrieren. Dort erhalten Sie eine Origin-ID, welche Sie zur Anmeldung benötigen.

Zuerst auf Origin registrieren

  1. Öffnen Sie die Webseite von Origin. Hier erstellen Sie zunächst ein Konto, indem Sie auf "Registrieren" klicken. Hier geben Sie zunächst Ihre E-Mail-Adresse ein.
  2. Nun klicken Sie den Button "Mein EA-Profil starten". Nun wählen Sie als Erstes Ihre Origin-ID. Anschließend tragen Sie noch Ihr Geburtsdatum ein und legen ein Passwort fest.
  3. Bestätigen Sie die Eingabe durch Eintragung der Zeichen aus dem Captcha-Code. Nun stimmen Sie den Nutzungsbedingungen und den Datenschutzrichtlinien zu.
  4. Sie erhalten nach der Registrierung eine Bestätigungsmail. Diese benötigen Sie, um Ihren Account zu bestätigen und freizuschalten.
  5. Mit dieser Registrierung können Sie sich anschließend auf Battlelog anmelden und das Spiel nutzen.

Auf Battlelog anmelden

  1. Nach dem erfolgreichen Registrieren auf Origin können Sie sich nun mit der erhalten ID auf Battlelog anmelden. Hier geben Sie entweder Ihre E-Mail-Adresse, welche Sie zur Anmeldung auf Origin eingetragen haben an oder Sie verwenden Ihre Origin-ID.
  2. Geben Sie das festgelegte Passwort ein und wählen Sie "Sign in". Nach der Anmeldung können Sie Battlelog sofort nutzen.
  3. Über die Funktion "Remember me" bleiben Sie angemeldet. Das heißt, wenn Sie die Webseite öffnen, sind Sie schon anmeldet und müssen die Daten nicht erneut eintragen.
  4. Sollten Sie Ihr Passwort vergessen haben, können Sie dieses über den Link "Passwort vergessen" neu erstellen. Mit diesem neuen Passwort können Sie sich anschließend wie gewohnt anmelden.