Alle Kategorien
Suche

Bei Base den Status abfragen - so funktioniert's

BASE gehört in Deutschland zu den beliebtesten Vertragsangeboten für Handys. Der Status des eigenen Vertrags und die Rechnungen können alle auf der BASE-Website online abgefragt werden. Zum Abfragen brauchen Sie nur Ihre Zugangsdaten.

Der eigene Vertragsstatus kann bei BASE online abgefragt werden.

Was Sie benötigen:

  • meinBASE-Account

Bei meinBASE anmelden

  • Zusammen mit Ihrem neuen BASE Handyvertrag erhalten Sie auch eine Anleitung zur Anmeldung bei meinBASE. Das Onlineportal von BASE ermöglicht es Ihnen, Ihre Daten abfragen zu können, und so immer auf dem Laufenden zu bleiben, was die aktuell gebuchten Flats angeht.
  • Auf der BASE Website können Sie sich rechts oben einloggen bzw. für meinBASE registrieren lassen. Danach können Sie dann dort Ihre Daten online verwalten.
  • Für das iPhone gibt es im iTunes App Store sogar eine kostenlose BASE App, mit der Sie direkt auf Ihrem Smartphone die Flats von BASE wechseln können. Sie haben dort allerdings bisher noch keine Einsicht in Ihre Rechnungen und auch Ihre Daten können Sie nicht verändern. Es sind also nicht so weitreichende Statusabfragen wie über die Website möglich.

Status der Flats abfragen

  • Haben Sie sich auf der oben verlinkten Website bei meinBASE angemeldet, landen Sie auf einer Übersichtsseite für Ihren Account. Dort finden Sie verschiedene Kategorien, in denen Sie den Status zu diversen Dingen abfragen können.
  • Sie können von diesem Portal aus Ihre Rechnungen einsehen per Klick auf "Meine Rechnungen". Dort werden Ihnen jeweils die letzten 5 Rechnungen angezeigt und als PDF-Download bereitgestellt. 
  • Sie können dort ebenfalls bis zu 6 Monate vor dem regulären Vertragsende Ihren Vertrag verlängern lassen und von entsprechenden Treueangeboten profitieren. Auch können Sie in diesem Onlineportal schnell und unkompliziert Ihre persönlichen Daten ändern, z. B. bei einem Umzug.
  • Unter dem Reiter "Meine SIM-Karte" können Sie sogar direkt online Ihre SIM-Karte, z. B. bei Diebstahl, sperren lassen. Auf diese Weise können Sie schnell auf einen Diebstahl reagieren, auch ohne erst wieder ein anderes Telefon zum Wählen der Service-Hotline zu suchen.
Teilen: