Alle Kategorien
Suche

Base-Tarif online ändern - so funktioniert's

Schon seit einiger Zeit können Base-Kunden Ihre Base-Tarife kostenlos wechseln. Leider ging das bisher nur über Telefon oder einen Besuch im Shop. Jetzt können Base-Tarife auch einfach online geändert werden.

Base-Tarife einfach online ändern.
Base-Tarife einfach online ändern.

So ändern Sie den Base-Tarif online

  1. Um die Base-Tarife jederzeit online ändern zu können, müssen Sie sich im Freundeskreis von Base registrieren lassen. Dazu müssen Sie nur Ihre Base-Handynummer angeben und bekommen das Passwort per SMS. Mit diesem Passwort können Sie sich einloggen. Die Registrierung im Freundeskreis dient der Identifizierung.
  2. Ändern Sie das Passwort unter "Meine Daten" (für Kunden/Kundenbetreuung) sofort. Sollten Sie schon Mitglied sein, haben aber den Benutzernamen und/oder das Passwort vergessen, können Sie diese Daten anfordern, indem Sie Ihre Handynummer angeben. Sie bekommen alles per SMS zugesandt.
  3. Den Link zum Tarifändern finden Sie auf der Startseite des Freundeskreises links unten oder über "Kundenbetreuung" und "Mein Tarif".
  4. So kommen Sie zu einer Auflistung, welche Tarife Sie aktuell gewählt haben. Grüne Häkchen zeigen Ihnen an, welche Komponenten Sie nutzen, zum Beispiel: Base Flat (10 €) und SMS Allnet Flat (10 €). Am Ende der Zeile können Sie weitere Informationen zu dem Tarif aufrufen. Informieren Sie sich genau über den jeweiligen  Base-Tarif. Unten auf der Seite steht der Gesamtpreis je Monat.
  5. Was Sie nicht mehr wollen, klicken Sie an, zum Beispiel Base Flat - das Häkchen verschwindet und was Sie ab sofort wünschen, klicken Sie ebenfalls an, z.B. Festnetz Flat. Wenn Sie mit dem Paket zufrieden sind, klicken Sie auf "Auswahl übernehmen". So ändern Sie den Base-Tarif online.
  6. Zur Kontrolle bekommen Sie nun noch mal angezeigt, wie Ihre alte Auswahl ausgesehen hat, was Sie zugefügt haben und welche Komponenten Sie entfernt haben. Lesen Sie die AGBs und bestätigen Sie dies durch Anklicken. Senden Sie das Ganze über den Button „Änderungen jetzt beauftragen“ ab.

Neukunden haben manchmal das Problem, dass Sie sich nicht einloggen können. Bei technischen Problemen mit der Seite hilft eine Mail an mein@base.de mit Ihrer Rufnummer, dann bekommen Sie einen Anruf auf Ihr Handy und können so den Base-Tarif ändern.

Teilen: