Alle Kategorien
Suche

Base kündigen - so geht's

Kündigen Sie Ihren Base-Vertrag und beachten Sie hierbei ein paar wichtige Hinweise. Als Base-Kunde haben Sie entweder einen Vertrag, den Sie jeden Monat kündigen können oder Sie haben eine Mindestlaufzeit vereinbart. Sie können dann entweder zu jedem Monatsende kündigen oder fristgemäß, nachdem Ihre Mindestvertragslaufzeit abgelaufen ist.

Kündigen Sie Ihren Base-Vertrag.
Kündigen Sie Ihren Base-Vertrag.

Was Sie benötigen:

  • Kündigungstermin
  • Vertrag mit Base

So kündigen Sie Base

Werfen Sie einen Blick in Ihre Base-Vertragsunterlagen. Es gibt verschiedene Verträge, die man mit E-Plus-Base vereinbaren kann. Bei manchen Verträgen haben Sie keine Mindestlaufzeit und können mit einer Frist von einem Monat kündigen, bei anderen Verträgen gibt es eine Mindestvertragslaufzeit.

  1. Überprüfen Sie, was in Ihrem Vertrag mit Base steht, bevor Sie Ihren Vertrag kündigen. Finden Sie keine Vereinbarung zur Mindestlaufzeit, prüfen Sie als Nächstes, wie Ihre Kündigungsfrist ist.
  2. Üblicherweise gilt bei einer Mindestvertragslaufzeit, dass Sie drei Monate vor Ablauf der Mindestvertragslaufzeit erstmalig kündigen können. Sie sollten aber unbedingt Ihren Vertrag prüfen, um herauszufinden, wie Ihre Kündigungsfrist ist. Es kann durchaus auch sein, dass Ihre Kündigungsfrist nur einen Monat beträgt.
  3. Haben Sie diese wichtigen Informationen nicht in Ihren Vertragsunterlagen gefunden, so wenden Sie sich direkt an Base. Sicherlich wird man Ihnen unverzüglich den nächsten Kündigungstermin nennen und den auch gerne schriftlich bestätigen.
  4. Schreiben Sie ein Kündigungsschreiben. Schreiben Sie, dass Sie zu dem von Ihnen herausgefundenen nächsten möglichen Kündigungstermin kündigen. Sie können noch hinzufügen, dass Sie anderenfalls zum nächstmöglichen Termin kündigen. Dieser Trick führt dazu, dass Sie, wenn Sie den Termin falsch berechnet haben, kein weiteres Kündigungsschreiben anfertigen müssen. Stattdessen gilt Ihre Kündigung zu dem nächstmöglichen Termin.
  5. Schicken Sie Ihre Kündigung per Einschreiben–Einwurf an Base ab. Die Kündigung wirkt, sobald Sie dem Empfänger zugeht. Richten Sie Ihr Kündigungsschreiben an folgende Anschrift: BASE c/o E-Plus Service GmbH & Co. KG, Postfach 60 03 10, 14403 Potsdam.
Teilen: