Alle Kategorien
Suche

Base Kontodaten ändern - so geht's

Wer seine Kontodaten bei Base ändern möchte, kann dies ganz bequem online erledigen. Hierzu benötigen Sie lediglich Ihre Log-in-Daten und schon kann es losgehen. So können Sie Ihre Handyrechnung bequem per Lastschriftverfahren abbuchen lassen.

Ändern Sie Ihre Kontodaten bei Base online.

Wer seine Handyrechnung von einem anderen Konto als gewöhnt abbuchen lassen will, kann bei Base kurzerhand seine Kontodaten selbst ändern. Das geht ganz einfach und Sie benötigen hierfür lediglich wenige Minuten. 

So ändern Sie Ihre Kontodaten bei Base

  1. Zuerst schauen Sie sich im Internet die Webseite von Base an.
  2. Sie können sich dann oben rechts auf der Webseite mit Ihren Kundendaten einloggen. Geben Sie hierzu Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein. Falls Sie Ihren Benutzernamen vergessen haben, können Sie ihn in Ihren Vertragsunterlagen nachlesen. Haben Sie hingegen Ihr Passwort vergessen und können deswegen nicht Ihre Kontodaten bei Base einsehen, so geben Sie ein neues Passwort ein. Sie erhalten wenige Minuten später eine Bestätigungsmail und können sich dann einloggen, um Ihre Kontodaten bei Base zu ändern.
  3. Nun klicken Sie auf der rechten Seite auf „Meine Daten ändern“.
  4. Sie sehen nun Ihre Kundendaten und Ihre Kontoverbindung. Klicken Sie „Kontoverbindung ändern“ an.
  5. Nun können Sie eine neue Kontoverbindung angeben.
  6. Klicken Sie anschließend auf „Bestätigen“. Nun sind Ihre neuen Kontodaten gespeichert, und Sie können weiterhin bequem per Lastschriftverfahren bezahlen.

So nehmen Sie andere Änderungen vor

Sie können bei Base auch Ihre anderen Kundendaten neben Ihren Kontodaten ändern. Sie gehen hierbei genau so vor, als wenn Sie Ihre Kontodaten ändern wollten.

  1. Loggen Sie sich hierzu zuerst bei Base ein.
  2. Wählen Sie dann „Meine Daten ändern aus“.
  3. Nun können Sie Ihre Adresse oder andere Kundendaten ändern.
  4. Anschließend bestätigen Sie die Änderung und schon ist sie bei Base hinterlegt.
  5. Achten Sie darauf, dass Ihre Kontodaten und Ihre Adresse stets aktuell bei Base aktuell sind.
Teilen: