Alle Kategorien
Suche

Bart wachsen lassen - Tipps, wie's gut aussieht

Bart wachsen lassen - Tipps, wie's gut aussieht1:31
Video von Jule Jansson 1:31

Sie möchten sich den Bart wachsen lassen? Mit diesen Tipps sollte es Ihnen gelingen, den bestmöglichen individuellen Look für sich zu entdecken.

Was Sie benötigen:

  • Geduld
  • Kreativität

Wenn Sie sich dafür entschieden haben, mit einem Bart etwas Abwechslung in Ihr Aussehen zu bringen, sollten Sie sich für eine Variante entscheiden. Generell gilt zu bedenken, dass es nicht den einen Bart gibt, der zu jedem Gesicht passt und der jedem gefällt. Wenn Sie sich nicht sicher sind, wie genau Sie den Bart wachsen lassen sollen, können Sie natürlich auch verschiedene Styles ausprobieren, sich Tipps von nahen Bekannten einholen und dann den besten Bart für sich entdecken und dauerhaft tragen. Diese Tipps können Ihnen bei der Entscheidung für den richtigen Bart helfen. 

So wachsen die Barthaare nach Wunsch

  1. Lassen Sie den Bart zunächst wachsen und nach etwa zwei bis drei Tagen sollten Sie mit einem Bartschneider die Haare so zurechtstutzen, dass ein vollständiger Dreitagebart zu sehen ist. Wenn Ihnen dieser Dreitagebart gefällt, können Sie diesen beibehalten und jeweils nach einem Tag nachstutzen. Wenn Sie nur bestimmte Stellen mit einem Dreitagebart bewachsen haben möchten, zum Beispiel den Bereich über der Oberlippe oder das Kinn, rasieren Sie das restliche Gesicht nach und nach. 
  2. Wenn Ihnen der Dreitagebart nicht zusagt, lassen Sie den Bart weiter wachsen. Nach wenigen Tagen sollte Ihnen auffallen, ob ein Vollbart etwas für Sie ist beziehungsweise zu Ihrem Gesicht passt. Wenn nicht, rasieren Sie bestimmte Gesichtsteile, sodass der Bart nur an bestimmten Stellen steht. 
  3. Um sich Anregungen zu holen, wie man den Bart wachsen lassen kann und zu schauen, ob dieser Bartschnitt zum eigenen Gesichtstyp passt, können Sie im Internet Bilder anschauen. Geben Sie zum Beispiel bei Google "Bart" ein und schauen Sie sich die vorgeschlagenen Bilder durch. Garantiert ist auch ein Style dabei, den Sie gerne einmal ausprobieren möchten. 

Verwandte Artikel