Alle Kategorien
Suche

Badoo - Erfahrung

Badoo ist eine gute Plattform, um neue Leute kennenzulernen. Hier kann man Freunde finden, einfach nur chatten und sogar eine neue Liebe finden.

Badoo ist eine bekannte Foto-Community.
Badoo ist eine bekannte Foto-Community.

Allgemeine Informationen zu Badoo

Die Online-Plattform Badoo wird weltweit von über 189 Millionen Menschen verwendet und dient zu diversen Zwecken. Zum Einen ist da die Chatfunktion, die als Gründungsthema zum Urpsrung der Community zurückzuführen ist. Auf der Seite tummeln sich sowohl Männer, als auch Frauen, die alle auf unterschiedliche Weise, nach neuen Kontakten zum Anfreunden, Daten oder Chatten suchen.

  • Um das Portal nutzen zu können, müssen sich alle User zunächst mit diversen Daten anmelden. Der Login funktioniert ebenfalls über ein bereits existierendes Facebook-Profil. Mit dieser Funktion kann eine doppelte, umständliche Registrierung umgangen werden und vereinfacht somit die Nutzung.
  • Die Kernkompetenz von Badoo liegt bei dem Voting und dem Rating von User-Profilfotos. Diese können bewertet und geratet werden. User können nach und nach, immer mehr Popularität erlangen und somit im Ansehen des Ratingsystems steigen. Gegen Geld kann diese sogenannte Bekanntheit gesteigert werden. 

Meine Erfahrung mit dem Online-Portal

  • Ich habe mich im August 2013 bei Badoo über das klassische Registrierungssystem angemeldet und somit auf die Facebook-Verknüpfung verzichtet, da ich beide Plattformen auseinanderhalten wollte. Die Anmeldung ging schnell und einfach und musste zuletzt mit einem Link, den ich per E-Mail erhielt, bestätigt werden. Das Alles dauerte nicht länger als 2 Minuten.
  • Nun konnte ich starten und lud direkt zwei Fotos von mir hoch, die sofort in das Ratingsystem kamen und schon war ich dabei. Ich musste 50 Bilder auf einer Skala von 1 bis 10 bewerten und konnte anschließend einsehen, wer mein Bild wie bewertet hat. Schon war mir klar, dass es sich bei Badoo auch hauptsächlich um das Rating von Fotos dreht und darauf Kontakte aufgebaut werden können.
  • Alles in allem ist die Kontaktaufnahme auf dieser Plattform sehr einfach gestaltet. Man klickt auf ein Profil und in einer Leiste kann man anklicken, ob man jemanden kennenlernen will oder nicht. Dieser bekommt dann die Benachrichtigung und kann sich zurückmelden. Das Chatten ist ebenfalls mit wenigen Klicks möglich.

Mein Fazit ist, dass es für meine Bedürfnisse keine geeignete Plattform ist, um ernste Beziehungen zu finden und ebenfalls keine Freundschaften zu schließen. Wer schnelle Bekanntschaften sucht, wird hier direkt im Sekundentakt fündig und kann sich dort austoben. Das Ratingsystem ist ganz lustig, aber auch nicht mein Geschmack. 

Teilen: