Alle Kategorien
Suche

Badmintonschuhe - Kaufhinweise

Sie spielen gerne Badminton und brauchen dazu gute Badmintonschuhe? Achten Sie bei der Auswahl der richtigen Schuhe auf ein paar Hinweise, dann haben Sie auch mehr Freude am Sport.

Badminton macht mit richtigen Badmintonschuhen noch viel mehr Spaß!

Was Sie benötigen:

  • Geld
  • Badminton spielen macht erst so richtig Spaß, wenn Sie nicht nur sorgfältig einen guten Schläger ausgewählt haben, sondern auch gute Badmintonschuhe haben.
  • Warum ist das so wichtig? Gerade beim Badminton sind die Füße besonders hohen Belastungen ausgesetzt.

So wählen Sie passende Badmintonschuhe aus

  • Achten Sie darauf, beim Badminton richtige Badmintonschuhe zu tragen und nicht stattdessen irgendwelche Sneaker anzuziehen. Sie haben nur mit richtigen Badmintonschuhen ein geringeres Verletzungsrisiko.
  • Sie müssen bei der Wahl eines Badmintonschuhs nicht unbedingt auf die gängigen Markenhersteller, wie z. B. Yonex, Victor oder Asic zurückgreifen, stattdessen können Sie auch günstigere Schuhe wählen.
  • Gehen Sie unbedingt zu einem Fachhändler. Dort werden Sie beraten und können die Schuhe vor Ort anprobieren. Kaufen Sie Ihre Badmintonschuhe nicht online. Es ist wirklich wichtig, dass Sie sie angezogen haben. Nur so können Sie schauen, ob Ihre Fersen genug Halt haben.
  • Testen Sie die Schuhe auf ihre Elastizität und ihre Flexibilität gerade im vorderen Fußbereich.
  • Finden Sie heraus, ob die Schuhe rutschfest sind.
  • Wenn Sie in einer Halle Badminton spielen, ist es empfehlenswert, wenn Sie Schuhe mit hellen Sohlen auswählen, da diese keine Streifen auf dem Boden hinterlassen.
  • Vermeiden Sie es zum Badmintonspielen Joggingschuhe zu tragen. Dadurch können Sie sich Sprungverletzungen zuziehen.

Viel Spaß beim Trainieren!

Teilen: