Alle Kategorien
Suche

Backen in der Mikrowelle - zwei schnelle Kuchenrezepte

Backen in der Mikrowelle - zwei schnelle Kuchenrezepte3:12
Video von Lars Schmidt3:12

Oh, Besuch hat sich angesagt und zum Kuchen backen im Herd ist nicht mehr genügend Zeit. Was nun? Zum Glück gibt es ja noch die Mikrowelle, in welcher Sie schnelle Kuchenrezepte umsetzen können.

Zutaten:

  • 1. Kuchen:
  • 1 Becher Zucker
  • 2 Eier
  • 1 Becher Mehl
  • 1 TL Backpulver
  • ¼ Becher Öl
  • 1 Becher O-Saft oder Milch
  • ½ Becher Kakaopulver
  • 2. Kuchen:
  • 100 gr. Magarine
  • 100 gr. Mehl
  • 100 gr. Zucker
  • 100 gr. Kirschen oder Schokolade
  • 3 Eier
  • 1/2 Päckchen Backpulver

Sie benötigen noch schnell einen leckeren Kuchen. Kein Problem, wenn Sie eine Mikrowelle haben. Hier werden Sie gleich zwei leckere schnelle Kuchenrezepte bekommen und können gleich loslegen, damit Ihr Besuch nicht hungern muß.

Bild 0

Ein schnelles Gebäck in der Mikrowelle

    1. Für dieses schnelle Kuchenrezept Eier und Zucker zusammen verrühren, dann die restlichen Zutaten dazu geben.
    2. Teig in eine Mikrowellenform geben und bei 600 Watt 7 Minuten backen. 
    3. Wenn die Masse noch zu flüssig sein sollte, dann noch in 1-Minutenschritten weiter backen. Das kommt auf die Mikrowelle an, wann dieser schnelle Kuchen fertig ist.
    4. Wenn der Kuchen fertig ist, noch mindestens 5 Minuten in der Form lassen, dann erst stürzen. 
    5. Glasur kann man drüber machen oder auch nicht. 

    Noch ein spontanes Kuchenrezept für 2 Personen

      1. Die Magarine für dieses schnelle Kuchenrezept in der Mikrowelle schmelzen. 
      2. Dann alle anderen Zutaten einrühren und verrühren, und zum Schluss die Kirschen unterheben. Sie können natürlich auch andere Zutaten als Kirschen nehmen, z.B. Mandeln, Nüsse oder auch anderes Obst. Das richtet sich ganz nach Ihrem Geschmack. 
      3. Den fertigen Teig in eine Mikrowellenform geben und bei 700Watt 6min backen. 
      4. Den Kuchen einige Minuten in der Form abkühlen lassen und stürzen. Mit Schokolade verziehren.

      Viel Erfolg mit den schnellen Kuchenrezepten für die Mikrowelle und guten Appetit.

      Bild 7
      Bild 7
      Bild 7
      Bild 7

      Verwandte Artikel