Alle ThemenSuche
powered by

Avira Free Antivirus - Browser-Schutz aktivieren

Sie benötigen ein Antivren-Programm und haben sich Avira Free Antivirus heruntergeladen. Schließlich ist es kostenlos. Nun möchten Sie den Browser-Schutz aktivieren.

Weiterlesen

Computer-Viren können Kopfzerbrechen bereiten - Avira schützt.

Den Browser-Schutz aktivieren

  • Sie haben sich das Antiviren-Programm Avira Free Antivirus aus dem Internet heruntergeladen, um Ihren Rechner vor Angriffe von Außen zu schützen. Sie möchten allerdings, dass der Schutz bereits im Browser beginnt und wollen den Schutz aktivieren.
  • Dazu öffnen Sie das Programm und gehen auf den Reiter "Internet-Sicherheit". Hier können Sie ganz einfach den Browser-Schutz aktivieren. Ihr Computer ist im Normalfall nun vor Viren geschützt.

Avira Free Antivirus-Schutz geht nicht

  • Sie haben den Browser-Schutz von Avira Free Antivirus aktiviert. Trotzdem funktioniert der Schutz nicht. Sie aktivieren den Schutz immer und immer wieder. Nichts passiert.
  • Prüfen Sie zuerst, ob vielleicht noch andere Spy- oder Adware-Software auf dem Rechner installiert ist. Sollte dies der Fall sein, deinstallieren Sie diese bitte über die "Systemsteuerung" -> "Software". Manchmal wird Antiviren-Software durch andere dieser Programme beeinflusst.
  • Funktioniert das Programm immer noch nicht, sollten Sie prüfen, ob Sie auch wirklich die neueste Version installiert haben. Sollte dies der Fall sein, wählen Sie im Programm die Option "Programm reparieren" aus. Schalten Sie - nachdem Sie den Button betätigt haben - den Rechner aus und fahren Sie ihn wieder hoch. Der Browser-Schutz sollte nun reibungslos funktionieren.
  • Funktioniert der Schutz noch immer nicht, deinstallieren Sie das Programm und laden es sich erneut herunter. Geht auch hier die Funktion nicht, sollten Sie noch einmal den Rechner daraufhin prüfen, ob irgendwo noch andere Schutz-Software installiert ist. Wenn ja, deinstallieren Sie diese.

ICQ-Account löschen - so geht´s

ICQ-Account löschen - so geht's

Imikimi - so gestalten Sie ein Kimi

Imikimi - so gestalten Sie ein Kimi

Google Chrome - Design ändern

Google Chrome - Design ändern

Ähnliche Artikel

Erste Hilfe bei Computerviren leisten

UCash-Virus - so werden Sie ihn los

Seit einiger Zeit ist schon der sogenannte UCash-Virus im Umlauf, der Internetnutzer verunsichert und ihnen das Geld aus der Tasche ziehen soll. Diesen können Sie selbst beseitigen.

Antivirenprogramme sollen vor Datenklau schützen

Antivir-Update fehlgeschlagen - was tun?

Wenn das Update von Antivir fehlgeschlagen ist, so liegt dies möglicherweise an einer schlechten Internetverbindung oder daran, dass das Programm selbst aktualisiert werden muss.

Ein Avira Update funktioniert nicht immer auf Anhieb.

Avira-Update ist fehlgeschlagen - was tun?

Ein Avira Update klappt nicht immer reibungslos. Mitunter gibt es Komplikationen mit der Firewall. In solch einem Fall müssen Sie die Firewall entsprechend konfigurieren.

Einen Makro-Virus zu löschen, ist nicht ganz einfach.

Makro-Virus löschen - so retten Sie Ihren PC

Schon gesehen?

ICQ-Account löschen - so geht´s

ICQ-Account löschen - so geht's

Google Chrome - Design ändern

Google Chrome - Design ändern

Mehr Themen

Mac OS X - VPN einrichten

Bei Skype das Design ändern - Vorgehensweise

Schriftarten sind ein wichtiges Gestaltungselement für Grafiker.

Arial Narrow - Hinweise