Alle Kategorien
Suche

AVI-Dateien auf DVD Player abspielen - so funktioniert's

Wenn Sie AVI-Dateien auf Ihrem PC haben und diese auf Ihrem DVD-Player abspielen möchten, müssen Sie ein paar Dinge beachten, damit dieses Vorhaben gelingt. Welche Dinge das sind, und auf was Sie sonst noch achten müssen, erklärt Ihnen der folgende Artikel.

So spielen Sie AVI-Dateien mit dem DVD-Player ab.

AVI-Dateien mit dem richtigen DVD-Player abspielen

  • Sollten Sie Filme, Videos oder andere Medien im AVI-Format auf Ihrem PC gespeichert haben, können Sie diese auf eine CD oder DVD brennen, um sie danach auf Ihrem DVD-Player abspielen zu können. Dies können Sie jedoch nur tun, falls Sie den richtigen Player daheim haben bzw. sich einen Neuen kaufen.
  • Um zu erkennen, ob Ihr DVD-Player in der Lage ist, AVI-Dateien abzuspielen, müssen Sie auf der Verpackung, dem DVD-Player selbst oder in der Bedienungsanleitung nachschauen, welche Formate der Player unterstützt.
  • Wenn Sie hier keine Information über AVI-Dateien finden, kann es trotzdem möglich sein, AVI-Dateien abzuspielen, falls der DVD-Player das sogenannte DivX-Format unterstützt.
  • Sollte Ihr DVD-Player diese Formate nicht unterstützen, da er beispielsweise zu alt ist oder von einer Marke hergestellt wurde, die dieses Format grundsätzlich nicht unterstützt, können Sie sich einen solchen DVD-Player auch im Fachhandel oder im Internet kaufen.

AVI-Dateien mit einem Konverter umwandeln

  • Wenn Ihnen der Kauf eines neuen DVD-Players zu teuer ist bzw. Sie keine Lust haben, sich einen Neuen zu kaufen, können Sie die AVI-Dateien auch umwandeln bzw. konvertieren, sodass der DVD-Player das neue Format abspielen kann.
  • Alles was Sie dazu benötigen, ist der Free AVI Video Converter, den Sie auf der Seite von CHIP herunterladen können, um ihn danach auf Ihrem PC installieren zu können.
  • Klicken Sie dazu einfach auf den grünen Download-Button auf der Homepage und installieren Sie ihn, indem Sie die Anweisungen des Herstellers befolgen.
  • Nun können Sie das entsprechende AVI-Video mit dem Free AVI Video Converter öffnen und es in ein passendes Format umwandeln, das von Ihrem DVD-Player unterstützt wird.
  • Zum Schluss müssen Sie das neue AVI-Video nur noch speichern und mit Ihrem Brennprogramm brennen, sodass das neue Video auf Ihrem DVD-Player abgespielt werden kann.
Teilen: