Alle ThemenSuche
powered by

AVI auf CD brennen mit Freeware - so funktioniert's

Um AVI-Dateien auf eine CD zu brennen, reicht auch eine einfache Freeware für ein Brennprogramm aus. Die meisten DVD-Player können heute diese Dateien direkt abspielen.

Weiterlesen

AVI-Dateien auf CDs brennen
AVI-Dateien auf CDs brennen © pauline / Pixelio

Was Sie benötigen:

  • BurnAware Free Edition (kostenlos)

AVI-Dateien mit Freeware brennen

  • AVI-Dateien brauchen zum Abspielen auf einem DVD-Player in den meisten Fällen nicht mehr in das DVD-Format umgewandelt werden.
  • Nahezu alle im Handel erhältlichen DVD-Player unterstützen das direkte Abspielen dieser Dateien.
  • Es genügt daher, die AVI-Dateien direkt auf eine CD zu brennen. Als Projekt wird dafür eine normale Daten-CD erstellt.
  • Sie brauchen sich dafür noch nicht einmal ein Brennprogramm zu kaufen. Eine Freeware tut es für diesen Zweck genauso.
  • Diese Freeware ist einfach zu installieren, und Sie können mit diesem Programm schnell und einfach AVI-Dateien auf eine CD brennen.
  • Alles, was Sie benötigen, ist ein Internetzugang, um die Freeware auf Ihren Computer herunter zu laden.

So brennen Sie die Dateien auf eine CD

  1. Laden Sie sich zunächst die Freeware "BurnAware Free Edition" kostenlos herunter und installieren Sie das Programm nach den Installationsanweisungen. Das Häkchen bei der Installation für die Toolbar können Sie ruhig wegklicken.
  2. Nach der Installation der Freeware zum Brennen von CDs und DVDs starten Sie das Programm.
  3. Wählen Sie im Startfenster die Daten-CD als Projekt aus.
  4. Es öffnet sich daraufhin ein Fenster, in welchem Sie Dateien zum Brennen auf die CD auswählen können.
  5. Klicken Sie nun auf den Hinweis in der Mitte des Fensters, um AVI-Dateien zum Projekt hinzuzufügen.
  6. Wählen Sie nun den Speicherort Ihrer AVI-Dateien aus, welche Sie auf die CD brennen möchten.
  7. Klicken Sie dann auf Hinzufügen, um die ausgewählten Dateien dem Projekt hinzuzufügen. Anschließend klicken Sie auf Schließen.
  8. Legen Sie als Nächstes eine leere CD in Ihr Laufwerk und klicken Sie dann auf Brennen, um die CD zu brennen.
  9. Nach dem Brennvorgang können Sie die CD mit der AVI-Datei in Ihrem DVD-Player abspielen.

Teilen:

AVI schneiden mit Freeware auf Deutsch - so geht's
Mario Habermann

Video-Bearbeitungssoftware ist in der Regel sehr kostenintensiv. Glücklicherweise findet man für so einfache Aufgaben, wie *.AVI-Dateien schneiden, auch als Freeware auf Deutsch.

MP3-CD erstellen - so geht's
Tina Makiolczyk

MP3-CD erstellen - so geht's

Sie möchten zu Hause auf Ihrem MP3-fähigen CD-Player gerne mehrere Alben hintereinander hören oder eine Songkollektion für Ihre private Geburtstagsfeier zusammenstellen? In der …

Junk-Dateien entfernen mit Freeware von CHIP
Jan Kopia

Wie brenne ich eine CD?
Martin Lembke

Wie brenne ich eine CD?

Falls Sie an Ihrem Computer sitzen und sich die Frage stellen: „Wie brenne ich eigentlich eine CD?“ Dann lautet die Antwort: „Mit einem Brennprogramm und einem CD-Brenner.“

Ähnliche Artikel

Wie brenne ich mit iTunes eine CD?
Ute Zahn

Wie brenne ich mit iTunes eine CD?

iTunes, das Programm der 1000 Möglichkeiten. Dadurch ist es aber manchmal gar nicht so leicht, den Überblick zu behalten. Kann man denn mit iTunes auch eine CD brennen? Man kann!

Wie brenne ich eine CD?
Martin Lembke

Wie brenne ich eine CD?

MP3-CD erstellen - so geht's
Tina Makiolczyk

MP3-CD erstellen - so geht's

Mario Habermann

Format Factory zum Komprimieren einer Videodatei verwenden.
Kevin Höbig

AVI komprimieren - mit Freeware gelingt's so

Wenn Sie eine AVI-Datei komprimieren möchten, um zum Beispiel Speicherplatz auf Ihrem Computer zu gewinnen, können Sie dies unter anderem mit der Freeware "Format Factory" …

Mit wenigen Klicks gehts zur "Selbstgebrannten".
Ilka Sehnert

Lieder auf CD brennen - so geht's

Sie haben sich online Musik gekauft, die nun als mp3-Dateien auf Ihrem Rechner gespeichert ist und die Sie sich natürlich dort auch anhören können. Aber zum Einen möchten Sie …

Bilder als Diashow zeigen.
Peter Ullrich

Diashow auf CD brennen - so wird's gemacht

Möchten Sie Ihren Verwandten und Bekannten die neusten Urlaubsbilder vorwürfen, aber wissen nicht in wie? In dieser Anleitung erfahren Sie, wie Sie Bilder als Diashow auf eine CD brennen.

Nicht alle Medien haben einen Schreibschutz.
Roswitha Gladel

Bei einer CD den Schreibschutz aufheben - Hinweise

Um den Schreibschutz von CDs gibt es eine Menge Gerüchte und auch Missverständnisse. Tatsache ist, dass dieser im üblichen Sinn nicht vorhanden ist und Sie ihn natürlich auch …

Schon gesehen?

Wie brenne ich eine CD?
Martin Lembke

Wie brenne ich eine CD?

Wie brenne ich mit iTunes eine CD?
Ute Zahn

Wie brenne ich mit iTunes eine CD?

Samuel Klemke

So verwenden Sie Ableton Live mit dem Launchpad

Jana Kaszyda

DomainFactory: E-Mail einrichten - so geht's

Email-Adresse erstellen bei GMX - so geht's
Anne Leibl