Alle ThemenSuche
powered by

AVI auf CD brennen mit Freeware - so funktioniert's

Um AVI-Dateien auf eine CD zu brennen, reicht auch eine einfache Freeware für ein Brennprogramm aus. Die meisten DVD-Player können heute diese Dateien direkt abspielen.

Weiterlesen

AVI-Dateien auf CDs brennen
AVI-Dateien auf CDs brennen © pauline / Pixelio

Was Sie benötigen:

  • BurnAware Free Edition (kostenlos)

AVI-Dateien mit Freeware brennen

  • AVI-Dateien brauchen zum Abspielen auf einem DVD-Player in den meisten Fällen nicht mehr in das DVD-Format umgewandelt werden.
  • Nahezu alle im Handel erhältlichen DVD-Player unterstützen das direkte Abspielen dieser Dateien.
  • Es genügt daher, die AVI-Dateien direkt auf eine CD zu brennen. Als Projekt wird dafür eine normale Daten-CD erstellt.
  • Sie brauchen sich dafür noch nicht einmal ein Brennprogramm zu kaufen. Eine Freeware tut es für diesen Zweck genauso.
  • Diese Freeware ist einfach zu installieren, und Sie können mit diesem Programm schnell und einfach AVI-Dateien auf eine CD brennen.
  • Alles, was Sie benötigen, ist ein Internetzugang, um die Freeware auf Ihren Computer herunter zu laden.

So brennen Sie die Dateien auf eine CD

  1. Laden Sie sich zunächst die Freeware "BurnAware Free Edition" kostenlos herunter und installieren Sie das Programm nach den Installationsanweisungen. Das Häkchen bei der Installation für die Toolbar können Sie ruhig wegklicken.
  2. Nach der Installation der Freeware zum Brennen von CDs und DVDs starten Sie das Programm.
  3. Wählen Sie im Startfenster die Daten-CD als Projekt aus.
  4. Es öffnet sich daraufhin ein Fenster, in welchem Sie Dateien zum Brennen auf die CD auswählen können.
  5. Klicken Sie nun auf den Hinweis in der Mitte des Fensters, um AVI-Dateien zum Projekt hinzuzufügen.
  6. Wählen Sie nun den Speicherort Ihrer AVI-Dateien aus, welche Sie auf die CD brennen möchten.
  7. Klicken Sie dann auf Hinzufügen, um die ausgewählten Dateien dem Projekt hinzuzufügen. Anschließend klicken Sie auf Schließen.
  8. Legen Sie als Nächstes eine leere CD in Ihr Laufwerk und klicken Sie dann auf Brennen, um die CD zu brennen.
  9. Nach dem Brennvorgang können Sie die CD mit der AVI-Datei in Ihrem DVD-Player abspielen.

Teilen:

Notenprogramm - Freeware richtig nutzen
Ilka Sehnert
Computer

Notenprogramm - Freeware richtig nutzen

Wenn Sie ein gutes Notationsprogramm suchen, das Sie nichts kostet, also als Freeware zum Download verfügbar ist, dann haben Sie verschiedene Möglichkeiten. Es gibt ganz …

SweetIM deinstallieren - Anleitung
Youssef Sindi
Internet

SweetIM deinstallieren - Anleitung

Windows Vista reparieren ohne CD - so geht's
Martin Lembke
Computer

Sie können Windows Vista auch ohne Installations-CD reparieren. Falls sich der Computer noch hochfahren lässt, können Sie eine Systemwiederherstellung durchführen. Startet der …

Junk-Dateien entfernen mit Freeware von CHIP
Jan Kopia
Computer

Ähnliche Artikel

MP3-CD erstellen - so geht's
Tina Makiolczyk
Computer

MP3-CD erstellen - so geht's

Sie möchten zu Hause auf Ihrem MP3-fähigen CD-Player gerne mehrere Alben hintereinander hören oder eine Songkollektion für Ihre private Geburtstagsfeier zusammenstellen? In der …

AVI schneiden mit Freeware auf Deutsch - so geht's
Mario Habermann
Software

Video-Bearbeitungssoftware ist in der Regel sehr kostenintensiv. Glücklicherweise findet man für so einfache Aufgaben, wie *.AVI-Dateien schneiden, auch als Freeware auf Deutsch.

Format Factory zum Komprimieren einer Videodatei verwenden.
Kevin Höbig
Computer

AVI komprimieren - mit Freeware gelingt's so

Wenn Sie eine AVI-Datei komprimieren möchten, um zum Beispiel Speicherplatz auf Ihrem Computer zu gewinnen, können Sie dies unter anderem mit der Freeware "Format Factory" …

Das Abbild eines Datenträgers wieder auf einen Datenträger brennen
Kevin Höbig
Computer

MDX brennen

MDX-Dateien sind zwar relativ selten, allerdings auch nicht ungewöhnlich, um eine CD oder DVD auf dem Computer zu speichern. Wenn Sie diese Datei wieder auf einen Datenträger …

Bilder als Diashow zeigen.
Peter Ullrich
Computer

Diashow auf CD brennen - so wird's gemacht

Möchten Sie Ihren Verwandten und Bekannten die neusten Urlaubsbilder vorwürfen, aber wissen nicht in wie? In dieser Anleitung erfahren Sie, wie Sie Bilder als Diashow auf eine CD brennen.

Eine CD ist schnell kopiert
Marius Käpernick
Computer

Wie kopiere ich eine CD?

Für einen Freund möchten Sie eine CD kopieren. Mithilfe eines Brennprogramms, wie CDBurnerXP, ist das ganz leicht und geht schnell.

Ohne Software unmöglich: Brennen in XP.
Jan Kopia
Software

Eine DVD brennen unter XP - so geht's

Sie können im Betriebssystem Windows XP eine CD oder DVD brennen. Wie Sie dabei vorgehen, erfahren Sie in dieser Anleitung.

Schon gesehen?

Wie brenne ich eine CD?
Martin Lembke
Software

Wie brenne ich eine CD?

Falls Sie an Ihrem Computer sitzen und sich die Frage stellen: „Wie brenne ich eigentlich eine CD?“ Dann lautet die Antwort: „Mit einem Brennprogramm und einem CD-Brenner.“

Wie brenne ich mit iTunes eine CD?
Ute Zahn
Software

Wie brenne ich mit iTunes eine CD?

iTunes, das Programm der 1000 Möglichkeiten. Dadurch ist es aber manchmal gar nicht so leicht, den Überblick zu behalten. Kann man denn mit iTunes auch eine CD brennen? Man kann!

Jana Kaszyda
Computer

Steam-Account - was ist er wert?

Robert Kelle
Software

Relativer Feldbezug in Excel

Email-Adresse erstellen bei GMX - so geht's
Anne Leibl
Internet

EA Origin: Ohne CD spielen.
Kevin Höbig
Computer

FIFA 11 ohne CD spielen - so funktioniert’s

Wenn Sie FIFA 11 auf Ihrem Computer spielen möchten, müssen Sie grundsätzlich die CD bzw. DVD einlegen. Electronic Arts bietet Ihnen aber mit dem Online-Service "Origin" die …