Thomas Meyer

Thomas Meyer

HELPSTER Autor

Ich bin Student im höheren Semester der Bionik. Diese recht neue wissenschaftliche Disziplin ist sehr interdisziplinär ausgerichtet und beschäftigt sich mit der Analyse biologischer Organismen, um die für die Technik nützlichen Funktionsprinzipien zu verstehen und diese zu übertragen. Ebenso dient die Bionik als Bindeglied zwischen der Biologie und den Ingenieurswissenschaften.

Wohnort:Keine Angaben
Artikel:13

Grund meiner Themenwahl

Aufgrund meines breitgefächerten Studienganges, welcher auch viele der an Gymnasien unterrichteten Naturwissenschaften im verstärkten Maße abdeckt, liegt es Nahe, dass ich dieses Wissen in den Themen Schule und Weiterbildung gerne weitergeben will. Mein besonderes Interesse für Technik hat über Jahre hinweg zu fundierten Kenntnissen sowohl bei PCs, MACs, Handys als auch Smartphones geführt. Mit steter Neugier verfolge ich die Entwicklungen in der Computer- und Hardwarebranche und informiere mich auch über die Entwicklungen diverser Start-Up unternehemen, die mit neuartigen Produkten die Zukunft weisen. In der Freizeit treibe ich viel Sport und verbringe auch viele Stunden in der Woche im Fitnesstudio. Daneben nutze ich die Möglichkeit an meiner Hochschule zusammen mit Kommilitonen wöchentlich Basketball und Volleyball zu spielen. Wenn es das Wetter ermöglicht, jogge ich oder bin mit Inlineskates oder Fahrrad unterwegs. Als Student achte ich dabei auf eine gesund und ausgewogene Ernährung, die trotzdem nicht so tief in die Tasche greift. Wenn man darauf achtet, erkennt man, dass es viele günstige Möglichkeiten gibt, sich gesund zu ernähren.

Neueste Artikel des Autors

abonnieren

Adenosintriphosphat, kurz ATP, ist der wichtigste Energieträger im Körper und wird für fast alle Vorgänge, …

Ein Mol in Unit umrechnen3:14

Eine essentielle Einheit in der Chemie ist die der Stoffmenge Mol, die unmittelbar in Beziehung steht zu der …