Stefanie Hoffmann

Stefanie Hoffmann

HELPSTER Autor

ich bin Lehramts-Studentin der Fächer Englisch und Psychologie und wohne seit 2008 in Dortmund. Ich treibe mich viel im Internet herum um mir neue Anregungen für alle Lebensbereiche zu holen und auch gern um meine Erfahrungen weiterzugeben. DIY ist meine neue Leidenschaft, egal ob Nähen, Deko oder Nützliches basteln oder auch mit Kindern basteln ( in meinem Fall mit Schülern) - es macht einfach Spaß und bietet mal Abwechslung zu den ganzen Medien und vor dem Bildschirm hängen. Da ich schon lange im Jugendbereich tätig bin, habe ich schon vieles in Sachen Freizeitbeschäftigung, basteln und genereller Interaktion kennengelernt. Da ich auch dem Upcycling momentan sehr verfallen bin, versuche ich jegliche Verpackungen, Dosen, Gläser etc neu zu nutzen und vieles selbst zu machen, seien es Reinigunsartikel aus einfachen Haushaltsmitteln, Dekoartikel aus vielerlei Materialien, oder weitere Dinge die man im täglichen leben brauchen kann. Außerdem versuch ich auch gern dieses Schülern näher zu bringen, und bastel auch mit ihnen gern, natürlich auch gern passend zu Feiertagen etc. Außerdem beschäftige ich mich seit einiger Zeit mit gesunderem Leben, also besonders was die Ernährung betrifft. Ich mache gern Sachen selbst und versuche auf weniger Fertigprodukte zurückzugreifen ... schon allein um den ganzen Abfall zu vermeiden. Und abgesehen davon macht es einfach Spaß zusammen zu kochen, neue Dinge zu entdecken und sich einfach wohlzufühlen.

Wohnort:Dortmund
Artikel:3

Meine Interessen

Beauty, Schule, Essen, Freizeit, Ernährung

Grund meiner Themenwahl

neben meinem Studium beschäftige ich mich gern mit vielerlei anderen Dingen, die nichts mit Stress und Hektik zu tun haben, daher sind Beauty, Basteln, Essen, Literatur und so weiter gern gesehene Freizeitbegleiter. Diese lassen sich natürlich vielseitig kombinieren, vor allem auch mit meinem Studium. Da ich wie gesagt mit KIndern viel zu tun habe, ist es naheliegend, das auch zu teilen. Außerdem ist mir Ernährung und bewusstes Leben wichtig. Der Großteil meiner Themenwahl dreht sich um Do-It-Yourself und Upcycling, da es einfach Spaß macht und vieles Spart - sowohl Geld als auch Müll.

Neueste Artikel des Autors

abonnieren