Michael Grossklos

Michael Grossklos

HELPSTER Autor

Ich bin 1976 geboren und lebe seither, mit kleinen Zwischenstops in Koblenz und München im kleinsten Bundesland der Welt, dem Saarland. Genauer gesagt in dessen Hauptstadt Saarbrücken. Dort bin ich Geschäftsführender Gesellschafter einer kleinen Internetagentur, welche ihren Schwerpunkt auf Shopsysteme, Wordpress und andere OpenSource Produkte gelegt hat. In meiner täglichen Arbeit und dem Umgang mit der Technik, lerne ich zwangsläufig stetig weiter. Das Erlernte gebe ich jedoch auch gerne an Andere Menschen weiter, welche eventuell nicht so in der Thematik stecken.

Grund meiner Themenwahl

Ich befasse mich seit meinem 12. Lebensjahr mit der IT (damals noch ATARI 520ST). So liegt es nahe, dass ich Anderen, welche vielleicht nicht so viel Erfahrung haben, das über die Jahre angesammelte Wissen weiter vermittle. Meine Themengebiete umfassen sowohl Programmierung, Internetdienste, Hardware, als auch Grafikdesign und im Grunde alles technische.

Neueste Artikel des Autors

abonnieren