Maria Wildt

Maria Wildt

HELPSTER Autor

Ich bin Agraringenieurin und arbeite als freie Texterin in den Bereichen Tiere, Landwirtschaft, Garten und Lifestyle.

Wohnort:Dülmen
Artikel:11
Meine Links:

Meine Interessen

Gärten, Beauty, Essen, Trinken, Garten

Grund meiner Themenwahl

Ich bin seit über 20 Jahren begeisterte Reitsportlerin und Pferdeliebhaberin. Aus Liebe zu diesen Tieren habe ich Agrarwissenschaften mit dem Schwerpunkt Tiere & Nutztiere studiert. Daher habe ich ein fundiertes Wissen über unsere Haus- und Nutztiere und deren Haltung, Pflege, Gesundheit und Zucht. In meiner Diplomarbeit habe ich mich mit alternativen Energien zur Beheizung von Tierställen beschäftigt. Ebenfalls im Studium habe ich mir ein umfassendes Wissen über Pflanzen, Gartenbau, Wein, Lebensmittel & Ernährung sowie ökologischen Landbau angeeignet. Neben Pferden, Tieren und meinem eigenen Garten gehören Sport, Ernährung, Reisen, Beauty & Kosmetik zu meinen Hobbys, über die ich seit einigen Jahren auch blogge.

Neueste Artikel des Autors

abonnieren

Rinder gehören weltweit zu den beliebtesten Nutztierrassen. Auch Sie haben sicher schon …