Lia Sonne

Lia Sonne

HELPSTER Autor

Als in Deutschland geborene Tochter chinesischer Eltern stehe ich mit je einem Bein fest in beiden Kulturen, spreche drei Sprachen fließend und verfüge über Kenntnisse in vier weiteren. Ich bin sehr reiseaffin sowie kulturell interessiert, mein Studium führte mich u. a. durch die Sprach-, Kultur-, Medien- und Sozialwissenschaften, meine beruflichen Tätigkeiten ließen mich Erfahrungen im Projektmanagement, der Unternehmensberatung und im Marketing sammeln. In meiner Freizeit beschäftige ich mich mit (Kampf-)sport, Film, Literatur, Kunst, Theater, sozialem Engagement und Themen wie Nachhaltigkeit und gesundem Lebensstil.

Wohnort:NRW
Artikel:31

Grund meiner Themenwahl

Meine Themen spiegeln sowohl meine akademischen und beruflichen Erfahrungen als auch meine persönlichen Interessen wieder – oft gehen diese auch Hand in Hand. Während ich meine Abschlussarbeit über ein Thema der Familien- und Partnerschafts- bzw. Liebessoziologie verfasste, waren es sicher meine Reiseaffinität und meine Leidenschaft, andere Kulturen und Sprachen kennenzulernen, die mich neben meinem international geprägten Studium als interkulturelle (Unternehmens-)Beraterin qualifizierten. Mein Alltag ist durch mein Interesse an einem gesunden Lebensstil und insbesondere an nachhaltiger, gesunder Ernährung, aber auch Sport und Wellness geprägt.

Neueste Artikel des Autors

abonnieren

Sterne sind wohl eines der beliebtesten Motive für Tattoos und vielfältig verwendbar. Je nach Körperstelle, …

SM ist der Sammelbegriff für Sexpraktiken, die unter anderem durch Romane wie "Fifty Shades of Grey" oder …