Jordan Galleta

Jordan Galleta

HELPSTER Autor

Nach meinem Studium in den Fächern Geschichte, Deutsch und Kunst habe ich mit dem Referendariat an einem Gymnasium begonnen. Nebenher schreibe ich zusätzlich Artikel für Tageszeitungen und Zeitschriften. Da ich gerne berate und informiere, macht es mir viel Freude die helpster-Plattform zu bereichern.

Wohnort:Dortmund
Artikel:102

Meine Interessen

Erziehung, Schule, Essen, Haushalt, Kultur

Grund meiner Themenwahl

Als Gymnasiallehrerin für Geschichte, Deutsch und Kunst kenne ich mich nicht nur in erzieherischen Fragen aus. Um ständig auf dem neusten Stand in wissenschaftlichen Fragen zu bleiben, besuche ich in meiner Freizeit Tagungen zu neusten Erkenntnissen aus dem Bereich Geschichte und Kunstgeschichte. Als Lehrerin lernt man vor allem eins: Man lernt nie aus! Deshalb ist Weiterbildung Pflicht - je breiter gefächert, desto besser. Um abzuschalten betätige ich mich am liebsten kreativ. Mit Bildern und kleinen Basteleien verschönere ich meine Wohnung zu jeder Jahreszeit aufs Neue. Besonders freue ich mich, wenn ein wenig Zeit für die Nähmaschine bleibt: Mit einfachen Kniffen ahme ich neuste Modetrends ganz einfach nach.

Neueste Artikel des Autors

abonnieren

Routinierte Zeitungsleser kennen sie und viele wissen sie als kleinen Unterhaltungsbeitrag zu …