Antonia Kraus

Antonia Kraus

HELPSTER Autor

Das Schreiben entwickelte sich schon früh in meinem Leben zu einer großen Leidenschaft. So sind neben zahlreichen Kurzgeschichten bereits während meiner Schulzeit erste Romane entstanden. Vier Jahre dieser Schulzeit verbrachte ich im Internat, um eine mathematisch-naturwissenschaftliche Spezialklasse besuchen zu können. Der sehr fundierte Unterricht dort steigerte meine Begeisterung für die Mathematik, weshalb ich mich dieser nun auch als Studentin widme. Nebenbei arbeite ich seit vielen Jahren ehrenamtlich in verschiedenen Projekten einer Stiftung für Entwicklungshilfe in Afrika.

Wohnort:München
Artikel:7

Grund meiner Themenwahl

Da ich gerade erst mein Abitur abgelegt habe, bin ich der Schule sowie auch den Lehrplaninhalten (besonders im naturwissenschaftlichen Bereich) noch sehr nahe. Als Autorin liegt mir auch Kultur sehr am Herzen. Ebenso konnte ich schon einige Reiseerfahrungen sammeln.

Neueste Artikel des Autors

abonnieren

Im Allgemeinen sind Kinder sehr neugierig. Daher kommen die besten Fragen der Welt häufig von Kindern. Doch …