Anne-Marie Fürstenau

Anne-Marie Fürstenau

HELPSTER Autor

"Beruflich" (Tiermedizinstudentin) und privat dreht sich bei mir fast alles um... na ja - logisch - Tiere. Ganz besonders Hunde sind aus meinem Leben nicht mehr wegzudenken. Allen voran meine Malinois-Mischlingshündin Fiene. Neben einer abgeschlossenen Berufsausbildung (Tiermedizinische Fachangestellte) und einer privaten Hundetrainerausbildung sammle ich praktische Erfahrungen vor allem mit meinen eigenen Tieren (Hund, Katze, Kaninchen, Pferd, Vögel). Im Bereich der Hundeverhaltenstherapie zusätzlich über diverese Lehrgänge, Praktika und nicht zuletzt selbst geleitete Welpen- und Einzeltrainingsstunden.

Wohnort:München
Artikel:13

Meine Interessen

Kultur, Mode, Freizeit, Ernährung, Weiterbildung

Grund meiner Themenwahl

Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass gerade in nicht professionell geführten Internetforen im Bereich Tiermedzin und -verhalten noch immer viele Unwahrheiten verbreitet werden. Das kann fatale Folgen haben, die Leidtragenden sind neben den bemühten und oft verzweifelten Besitzern vor allem die Tiere. Um dem vorzubeugen möchte ich gerne das Projekt helpster besonders in diesem Bereich (Gesundheit, Beschäftigung, Pflege und Verhalten) unterstützen.

Neueste Artikel des Autors

abonnieren