Andreas Harr

Andreas Harr

HELPSTER Autor

Als gelernter Fotofachkaufmann bin ich mit den Themengebieten "Fotografie" und "Video" seit mehr als 25 Jahren bestens vertraut. Man trifft mich nur selten ohne Videokamera auf der Straße. Seit einiger Zeit erstelle ich nebenberuflich Video-Bedienungsanleitungen für das Internet.

Grund meiner Themenwahl

Mein Themenschwerpunkt im Bereich "Unterhaltungselektronik" ist die Foto- und Videotechnik. Meine Fachkenntnisse reichen - bedingt durch meine berufliche Ausbildung - zurück bis in die frühen 80er Jahre. Außerdem reise ich sehr gerne. Als Rucksacktourist hatte ich immer die Kameras im Gepäck. Somit entstanden Filme exotischer Länder wie Südafrika, Costa Rica, Ecuador oder Sri Lanka. Vor einigen Jahren habe ich an einem zweijährigen Fernstudium zum Kinder- und Jugendbuchautor teilgenommen. Ich lese gerne, im Besonderen spannende Kinderbücher. Der regelmäßige Kauf von Jugendzeitschriften ist ein "Muss" für mich. So bin ich auf dem Laufenden, für welche Themengebiete sich Kinder zwischen 10 und 13 Jahren interessieren.

Neueste Artikel des Autors

abonnieren