Alexandra Sensburg

Alexandra Sensburg

HELPSTER Autor

Als nebenberufliche Online-Autorin freue ich mich, Helpster entdeckt zu haben. Da ich meist als Ghostwriter tätig bin, was mir große Freude macht, ist es natürlich auch einmal schön, Erfahrungen und Kenntnisse unter eigenem Namen weiterzugeben. Dabei hat Helpster ein ideales Umfeld sowohl für die Leser als auch die Autoren geschaffen, um nützliche Informationen zu bekommen und auch weiter zu geben.

Wohnort:Bayern
Artikel:32

Meine Interessen

Computer, Schule, Handy, Software, Freizeit

Grund meiner Themenwahl

Ich habe miterlebt, als die ersten Heimcomputer aufkamen. Damals war die Bedienung natürlich nicht so einfach, wie sie es heute ist. So haben wir damals, als wir neue Spiele auf dem Computer aufspielen wollten, die Codes noch im Binärcode eingetippt. Gab es nur einen einzigen Fehler, so waren tagelange Mühen umsonst. Wir waren natürlich selig, als die ersten DOS-basierten Computer aufkamen. Eine grafische Bedienführung zum Aufrufen von Programmen kam erst nach und nach dazu. Auch die Anfänge des Internets verlangten Einiges an Mühe ab, um sich Online sicher bewegen zu können. So bestanden die Adressen zunächst aus Nummern, die angewählt wurden. Aber ich möchte die Zeit nicht missen, da ich mich so schnell in neue Betriebssysteme einarbeiten konnte. So lernte ich den sicheren Umgang mit Commodore- und Atari-Betriebssystemen und Computern mit den Vorläufern von DOS, DOS selbst, Windows ab der ersten Version und zahlreiche mobile Betriebssysteme angefangen mit Windows Mobile für den Pocket PC, Palm. Danach beschäftigte ich mich mit Java auf dem Handy, Symbian, iOS und Android, immer im Bestreben, die Programme zum Laufen zu bringen, die mir für meine Arbeit, Freizeit und Hobbys (z. B. Schach, Musik und Grafikdesign) nützlich sein könnten. So beschäftigte ich mich z. B. mit Lernprogrammen und zimmerte auch selbst Lernhilfen, um das Abitur, das ich abends neben meinem Beruf nachholte, meistern zu können. Mein IT-Wissen festigte ich durch diverse Schulungen und Produktetests, die ich für umfangreiche Testberichte durchführte. Da meine Zeit sehr begrenzt ist, habe ich mich auch intensiv beschäftigt, nützliche Haushaltshelfer zu finden und auszuprobieren. Dazu gehören zum Beispiel die nützlichen Reinigungshelfer wie Saugroboter, Bügelhilfen etc. Bei aller Affinität zur Technik, habe ich nie deren Nutzen und auch Nachteile aus dem Auge verloren, sodass sie mein Leben, wo möglich, nicht beherrscht, aber enorm erleichtert. Das Wissen, das ich aus meinen Erfahrungen und auch Schulungen gewonnen habe, gebe ich gerne weiter.

Neueste Artikel des Autors

abonnieren