Alle Kategorien
Suche

Aufs LG Optimus Speed Musik kopieren - so geht's

Aufs LG Optimus Speed Musik kopieren - so geht´s1:19
Video von Peter Oliver Greza1:19

Das „LG P990 Optimus Speed“ ist das erste Dualcore-Smartphone auf Android-Basis und schlägt in Sachen Geschwindigkeit auch Android-Smartphones mit Gigaherz-Prozessoren ganz deutlich. Für den multimedialen Genuss sorgen das große 4“-Display und die Surround Sound Funktion – natürlich kopieren Sie auch Ihre Lieblingsmusik blitzschnell auf’s Handy.

Was Sie benötigen:

  • PC/Mac mit Internetzugang
  • LG P990 Optimus Speed
  • Ggf. SuperOneClick (Root)

„LG P990 Optimus Speed“: So kopieren Sie Ihre Musik auf’s Handy

Das „LG P990 Optimus Speed“  bietet zwar als erstes Android-Smartphone einen superschnellen Dualcore, hat jedoch in Sachen Größe ebenfalls deutlich zugelegt und passt bei weitem nicht mehr in jede Hosentasche. Das riesige 4“-Display und der gute Sound lassen jedoch schnell über das kleine Manko hinwegsehen.

  1. In Sachen Musik bietet der integrierte MP3-Player eine tolle „Surround Sound“-Funktion, ist kinderleicht über vier Sensoren-Knöpfe unterhalb des Displays zu bedienen und ermöglicht es Ihnen ganz einfach Ihre Lieblingsmusik auf Ihr Handy zu kopieren oder vom Handy auf den PC zu ziehen.
  2. Zum Kopieren von Musiktiteln vom oder auf Ihr „LG P990 Optimus Speed“, steht Ihnen weiterhin der Micro-USB-Anschluss zur Verfügung. Wie gewohnt, verbinden Sie Smartphone und PC via USB-Kabel und können Musik und andere Medien von einem Gerät auf’s andere kopieren.
  3. Zusätzlich können Sie Ihre Musik jedoch auch via A2DP (oder AVRCP) übertragen. A2DP erlaubt es Ihnen, Stereo-Audio-Signale via Bluetooth kabellos an Ihr „LG P990 Optimus Speed“ zu senden. Ihre Musikdateien sollten dazu im Format ACC oder MP3 vorliegen.
  4. Leider wurde das „LG P990 Optimus Speed“ herstellerseitig um seine Root-Rechte gebracht, was zur Folge hat, das Sie beispielsweise über den Dateimanager nicht auf alle Dateiverzeichnisse zugreifen können. Wer hier auf Probleme beim Kopieren seiner eigenen Musik stößt, kann das Problem aber einfach lösen, indem er „SuperOneClick“ auf seinem PC installiert.
  5. SuperOneClick“ erlaubt es Ihnen, die Rechte auf Ihrem Smartphone aus „SuperUser“-Status (Root) zu erweitern und ermöglicht Ihnen vollen Zugriff. Das geschieht natürlich auf eigene Gefahr. Die notwendige Root-Software können Sie beispielsweise auf der Internetseite des Computermagazins „Chip“, für die PC Betriebssysteme Windows XP, Windows Vista und Windows 7, kostenlos herunterladen.

Waren Sie erfolgreich beim Kopieren Ihrer Musik auf das LG Smartphone, entschädigt ein kleines, nettes „Widget“ jedoch für die möglichen Unannehmlichkeiten. Sie können Ihre aktuelle Playlist mit Ihrer Lieblingsmusik direkt auf einem der vier frei konfigurierbaren Startbildschirme ziehen. Dazu ziehen Sie das „Widget“ einfach per „drag&drop“ an die gewünschte Stelle und haben nun direkten Zugriff auf Ihre Lieblingsmusik.

Viel Spaß mit dem „LG P990 Optimus Speed“!

Verwandte Artikel