Alle Kategorien
Suche

Auf dem Samsung Wave 723 Internet einrichten - so geht's

Wer mit dem Handy surfen will, muss zunächst den Internetzugang einrichten. So ist auch das Samsung Wave 723 Internet einrichten in den Foren immer wieder ein Thema. Dabei ist es eigentlich gar nicht so schwer.

Ganz einfach mit dem Smartphone online.
Ganz einfach mit dem Smartphone online.

Ganz einfach ins Internet mit dem Samsung Wave 723

  • Wie immer gibt es mehrere Methoden. Die einfachste Methode um beim Samsung Wave 723 Internet einrichten zu können ist sicher die Methode mittels Betreiber-Konfigurations-SMS.
  • Hierbei sendet der Netzbetreiber eine Installations-SMS mit allen nötigen Parametern. Bei solchen SMS bietet das SMS-Menü dann die Option „installieren“.
  • Wird diese betätigt, so werden alle Parameter automatisch übernommen und der Kunde kann surfen.

Unterstützt der Betreiber diesen Handy Typ nicht, so muss der Handy Besitzer selber Hand anlegen.

Manuell beim Samsung Wave 723 Internet einrichten

Aber auch das manuelle Samsung Wave 723 Internet einrichten ist kein Hexenwerk.

  • Zunächst gilt es jedoch, die richtigen Parameter in Erfahrung zu bringen. Hier helfen die Webseiten der Betreiber gewöhnlich weiter. Unter dem Punkt Interneteinstellung oder so ähnlich bietet jeder Serviceprovider die passenden Informationen wie APN/Zugangspunkt, Server-IP-Adressen sowie Benutzername und Passwort an.
  • Sind diese ermittelt, so müssen sie aufs Handy übertragen werden und es beginnt das eigentliche Einrichten des Internets für das Samsung Wave 723.

Der Weg durch die Menüs beim Samsung Wave 723

  1. Wie bei jedem Handy können auch beim Samsung Wave 723 Internet einrichten die Parameter in den Menüs eingegeben werden.
  2. Der Weg beim Samsung Wave 723 durch die Menüs lautet: Einstellungen – Verbindungen – Netz – Verbindungen.
  3. Hier wird der Verbindung zunächst ein wahlfreier Name gegeben, unter der sie später verwendet werden soll.
  4. Dann werden die entsprechenden Parameter eingegeben und gespeichert.
  5. Wird nun versucht eine Internetverbindung aufzubauen, so fragt das Handy, welche Verbindung benutzt werden soll. Hier wird nun die neu eingegebene Verbindung angegeben und alles ist fertig.

Der Tarif zur Verbindung mit dem Internet

  • Aber Achtung, wie bei allen anderen Handys auch ist nicht empfehlenswert, das Samsung Wave 723 für das Internet einzurichten, wenn nicht vorher ein entsprechender Tarif abgeschlossen wurde. Denn dann kann es teuer werden.
  • Bevor man sich mit dem Thema Samsung Wave 723 Internet einrichten beschäftigt, sollte man sich unbedingt mit den Tarifen seines Anbieters vertraut machen.
  • Hier gibt es viele Fallstricke. Am beliebtesten ist es bei den Netzbetreibern, Flatrates anzubieten. Auch bei den Kunden sind diese sehr beliebt. Jedoch legt der eine oder andere Netzbetreiber den Begriff Flatrate recht großzügig aus. Das heißt, es gibt zwar keine Zeitbegrenzung, der Kunde kann so lange im Netz surfen, wie er will, aber es gibt eine Volumenbegrenzung. Ab einer bestimmten Datenmenge wird entweder die Geschwindigkeit verlangsamt oder aber ein Preis pro Datenpaket berechnet. Hier gilt es, Obacht zu geben.
Teilen: