Alle ThemenSuche
powered by

Asus-EEE-PC zurücksetzen in Auslieferungszustand - so geht's

Der Asus-Eee-PC ist ein Netbook, was leicht in eine größer Handtasche passt. Wenn Sie diesen verkaufen wollen, empfiehlt es sich, diesen vorher in den Auslieferungszustand zurücksetzen zu lassen. Allerdings können Sie dies auch ganz einfach selbst vornehmen.

Weiterlesen

Das Asus Netbook zurücksetzen
Das Asus Netbook zurücksetzen

Bevor Sie Ihren Asus-Eee-PC in den Auslieferungszustand zurücksetzen, sollten Sie vorher alle wichtigen Daten zum Beispiel auf einem USB-Stick speichern. Danach können Sie den Werkszustand ganz schnell wiederherstellen.

Daten vom Asus-Eee-PC sichern

  1. Bevor Sie Ihren Eee-PC von Asus zurücksetzen auf den Auslieferungszustand, sollten Sie wichtige Dateien sichern. Gerade Dokumente oder Bilder sind nach dem Zurücksetzen verloren und sollten dadurch vorher gesichert werden.
  2. Kopieren Sie die benötigten Dateien auf einen USB-Stick. Dazu stecken Sie den USB-Stick in den Eee-PC und öffnen diesen. Nun wählen Sie die entsprechenden Dateien aus und ziehen diese in den USB-Stick. Alternativ können Sie einen Ordner erstellen und dort die Daten hineinschieben. Den kompletten Ordner auf den USB-Stick zu übertragen geht dann schneller.
  3. Treiber oder Software, welche Sie benötigen, können Sie hinterher aus dem Internet herunterladen, diese brauchen Sie nicht extra zu sichern. Bei installierter Software, welche Sie erworben haben, empfiehlt es sich, diese nach einem Zurücksetzen neu zu installieren. Wenn Sie alle notwendigen Daten gesichert haben, können Sie mit dem Zurücksetzen des Asus-Eee-PCs beginnen.

In den Auslieferungszustand zurücksetzen 

  1. Der Eee-PC von Asus verfügt über ein Wiederherstellungsmenü. In diesem werden die Einstellungen wieder so weit zurückgesetzt, dass Sie den Auslieferungszustand wiederherstellen.
  2. Um den Werkszustand zu erlangen und den Asus-Eee-PC zurücksetzen zu können, fahren Sie diesen komplett herunter. Anschließend starten Sie das Netbook. 
  3. Direkt nach dem Starten öffnen Sie durch mehrmaliges, schneller drücken der Tastenkombination "FN" (Funktionstaste) und "9" die Windowsoptionen. Nachdem das Menü geöffnet wurde, drücken Sie "FN" und "8" wählen "Computer reparieren".
  4. Nun öffnet sich ein Menü, dort können Sie verschiedene Optionen auswählen. Folgen Sie den Anweisungen um den Asus-Eee-PC wieder in den Auslieferungszustand zurückzusetzen.

Teilen:

iPhone 4 einrichten - so geht´s
Tobias Gawrisch
Handy

iPhone 4 einrichten - so geht's

BIOS-Batterie wechseln - so funktioniert's
Karin Meyer
Computer

Festplatte ausbauen beim PC - so geht´s
Sascha Pöschl
Computer

Festplatte ausbauen beim PC - so geht's

Ähnliche Artikel

Samsung Galaxy Ace - Software zurücksetzen
Leon Schwarz
Software

iPhone 4: Passwort vergessen - was tun?
Alexander Bürkle
Unterhaltungselektronik

iPhone 4: Passwort vergessen - was tun?

Verschiedene Bluetooth-Geräte lassen sich verwenden.
Alexander Bürkle
Computer

Bei Asus EEE-PC Bluetooth aktivieren - so geht's

Schon gesehen?

Unterschied zwischen Netbook und Notebook
Fabian Janisch
Computer

Musik vom iPhone löschen - so geht´s
Matthias Glötzner
Hardware

Musik vom iPhone löschen - so geht's

Samuel Klemke
Handy

Was kann das neue iPhone 6 besser?

Musik vom iPhone löschen - so geht´s
Matthias Glötzner
Hardware

Musik vom iPhone löschen - so geht's

Eingabegerät Tastatur
Steven Zeiger
Hardware

E/A-Gerätefehler - so stellen Sie ihn ab

Das Xoom WiFi ist einfach bedienbar.
Alexander Bürkle
Computer

Xoom WiFi - nützliche Informationen zum Tablet