Alle ThemenSuche
powered by

Astra 19.2 einstellen - so gelingt's

Möchten Sie Ihr Fernsehprogramm über eine Satellitenanlage empfangen, sollten Sie diese auf Astra 19.2 Grad einstellen. Mit dieser Einstellung können Sie zahlreiche deutsche Programme empfangen.

Weiterlesen

Eine Satellitenanlage für kostengünstigen Fernsehempfang.

Was Sie benötigen:

  • Parabolspiegel
  • Receiver
  • Antennenkabel
  • SAT-Finder

Mit einer Parabolantenne können Sie mehr als eintausend Fernsehprogramme empfangen, ohne eine monatliche Gebühr dafür zu zahlen. Lediglich die Kosten für die Anlage müssen sie einmalig tragen. Aus diesem Grund ist das Satellitenfernsehen im Gegensatz zum Kabelfernsehen und Antennenfernsehen sehr attraktiv. 

Richten Sie die Schüssel auf Astra 19.2 Grad

Die Schüssel müssen Sie auf Astra 19.2 Grad ausrichten, wenn Sie alle wichtigen deutschen Programme empfangen möchten.

  • Orientieren Sie sich, wenn möglich, an der Richtung der Schüssel des Nachbarn, wenn Sie diese manuell auf 19.2 Grad einstellen möchten. Haben Sie sich für einen Spiegel mit einem großen Durchmesser entschieden, wird Ihnen das Ausloten der Richtung leicht fallen.
  • Wenn Sie die Schüssel richtig einstellen möchten, können Sie auch einen Satfinder benutzen. Dieser wird am Kabelanschluss des LMB angeschlossen und sendet einen Piepton, wenn ein Empfang auf Astra 19.2 Grad gewährleistet ist. Dieses Gerät bekommen Sie preiswert als Zubehör für die Satellitenanlage.

Sie müssen alle Programme richtig einstellen

Mit dem Ausrichten der Schüssel allein ist es nicht getan. Sie müssen danach einen Sendersuchlauf durchführen und alle Programme richtig einstellen.

  • Schalten Sie Ihren Fernseher an, wechseln Sie in das Einstellungsmenü und gehen Sie auf Sendersuchlauf. Durch die große Anzahl der Programme kann dieser einige Zeit in Anspruch nehmen.
  • Wurden alle Programme gefunden, können Sie diese individuell einstellen. Sie können die Senderlisten sortieren, individuelle Favoriten anlegen und oder die Programme ihrem Genre entsprechend anordnen. Finden Sie eine Option, die zu Ihren Fernsehgewohnheiten am besten passt.

Da immer wieder neue Sender hinzukommen und wegfallen, sollten Sie regelmäßig einen Sendersuchlauf durchführen, um neue Programme zu empfangen. Bei modernen Satellitenreceivern werden Sie darauf hingewiesen, dass neue Programme eingespeist wurden und, ob diese installiert werden sollen.

Teilen:

Unitymedia-Rechnung online sehen - so geht's
Viktor Peters
Internet

Samsung LED-TV: Sender sortieren - so geht's
Markus Eckert
Unterhaltungselektronik

Wie Sie auf Ihrem iPad Apps löschen
Tobias Gawrisch
Freizeit

Wie Sie auf Ihrem iPad Apps löschen

Ähnliche Artikel

Kunststofffenster einstellen - Anleitung
Janet Hartung
Heimwerken

Google auf Deutsch einstellen - so geht's
Sarah Müller
Computer

iphone Push Nachrichten einstellen - so geht es
Regina Dreßel
Telekommunikation

Sie sind stolzer Besitzer eines iphone und erhalten sogenannte Push Nachrichten. Manche erhalten Sie automatisch, Sie können das alles aber auch einstellen.

Kofferschloss einstellen - Anleitung
Manuela Träger
Reise

Kofferschloss einstellen - Anleitung

Den Ölbrenner müssen Sie richtig einstellen
Martin Lembke
Haushalt

Ölbrenner richtig einstellen - so geht's

Sofern Sie die erforderlichen Fachkenntnisse und Werkzeuge haben, können Sie Ihren Ölbrenner selber richtig einstellen. Die Einstellwerte finden Sie in der Dokumentation Ihres Ölbrenners.

Die Katze mithilfe des Ortungschip wiederfinden.
Oliver Schoch
Freizeit

Ortungschip für Katzen? - Pro und Contra

Sat-Schüssel einstellen
Diana Kossack
Unterhaltungselektronik

Schüssel einstellen - so gelingt Ihnen der Sat-Empfang

Schon gesehen?

Schweizer Fernsehen in Deutschland - so geht's
Katharina Hahn
Unterhaltungselektronik

DMAX einstellen - so finden Sie den Sender
Robert Kelle
Freizeit

DMAX tituliert sich gerne selbst als "Der Männersender". Das Einstellen des TV-Geräts, damit man diesen Sender empfangen kann, sollte auch für Männer kein Problem darstellen.

Sky-Receiver mit dem Internet vernetzen - so geht's
Caroline Schröder
Internet

Koax-Stecker richtig anschließen
Wilfried Flammiger
Unterhaltungselektronik

Koax-Stecker richtig anschließen

Markus Maria Renz
Haushalt

Plasmabildschirm reinigen - so geht's

Wii: Controller aktivieren - so funktioniert's
Manuela Träger
Unterhaltungselektronik

Sie möchten zusätzlich zum bereits vorhandenen Controller der Wii noch einen Controller aktivieren? Das ist ganz einfach und dauert lediglich ein paar Minuten.

FIFA Street 4 auf der PS3 testen
Benjamin Elting
Unterhaltungselektronik

FIFA Street 4 Demo auf PS3 spielen - so geht's

Bevor Sie sich FIFA Street 4 auf der PS3 kaufen, haben Sie die Möglichkeit, die Demo des Spiels aus dem Playstation Store herunterzuladen und anschließend zu installieren und zu spielen.