Alle Kategorien
Suche

Assassin's Creed Revelations: Sound Probleme - so lösen Sie sie

Bei einem so vielseitigen Spiel wie Assassin's Creed Revelations sollte nicht nur die Grafik, sondern ebenso der Klang stimmen. Schnell kann es sonst passieren, dass Sie die Freude an der Anwendung verlieren. Sollten Sie Probleme mit dem Sound haben, so werfen Sie einen Blick auf die Anleitung hier.

Action-Spiele voll genießen können.
Action-Spiele voll genießen können.

Die Einstellungen von Assassin's Creed Revelations prüfen

  1. Starten Sie Assassin's Creed Revelations und wechseln Sie hier in die Optionen. Suchen Sie dort nach dem Punkt "Sound" bzw. "Ton".
  2. Überprüfen Sie die Werte hier auf Richtigkeit. Achten Sie dabei besonders auf die Höhe der Lautstärken. Sollte ein Wert besonders niedrig sein, so erhöhen Sie diesen testweise so stark wie möglich.
  3. Um sicherzugehen, dass die neuen Einstellungen auch übernommen werden, können Sie Assassin's Creed Revelations neu starten und es dann hoffentlich ohne Sound-Probleme nutzen.
  4. Korrigieren Sie anschließend die Stärke des Sounds, um angenehm spielen und ggf. Hintergrundmusik genießen zu können. Nun sollte das Spiel problemlos und normal funktionieren.

Sound Probleme unter Windows entfernen

  1. Wechseln Sie aus dem Spiel zurück zu Windows. Rufen Sie hier die Option "Ausführen" auf und geben Sie den Befehl "devmgmt.msc" ein. Gestartet wird auf diesem der Geräte-Manager.
  2. Finden sollten Sie in diesem auch Ihre Soundkarte, welche die Probleme mit dem Klang vermeiden sollte.
  3. Versuchen Sie diese testweise zu deaktivieren, indem Sie sie mit der rechten Maustaste auswählen und auf "Deaktivieren" klicken.
  4. Assassin's Creed Revelations sollte nun in der Regel wieder normal starten. Ist dies nicht der Fall, so aktivieren Sie die Hardware wieder und suchen Sie nach einem Update für den dazugehörigen Treiber.
  5. Installieren Sie diesen, falls vorhanden, um Ihre Soundkarte kompatibel mit neueren Spielen zu machen.
  6. Helfen kann später auch noch eine Neuinstallation des Spiels. Helfen kann Ihnen ebenso die Community rund um Assassin's Creed.
Teilen: