Alle Kategorien
Suche

Ashlee Simpson - Haarfarbe selbst nachmachen

Ashlee Simpson ist bekannt dafür, das sie oft ihre Haarfarbe und ihren Haarschnitt ändert. Wie auch Sie die rote Haarfarbe von Ashlee Simpson selbst nachmachen können, erfahren Sie in der folgenden Anleitung.

Ashlee Simpson trägt ein wunderschönes Rot.

Was Sie benötigen:

  • rote Haarfarbe
  • Farbshampoo
  • alte Handtücher

So suchen Sie die Ashlee-Simpson-Haarfarbe aus

Die rote Haarfarbe von Ashlee Simpson ist besonders schön, da sie weder zu knallig, noch zu braun ist. Bei ihrer Haarfarbe handelt es sich um einen Mischton, den Sie aber auch bereits fertig im Handel kaufen können.

  • Der Farbtiefe von Ashlee Simpson ist ein mittelblonder oder dunkelblonder Farbton, was bei den meisten Produkten als eine 7 oder 6 dargestellt wird. Die Ziffern unterschieden sich jedoch von Hersteller zu Hersteller, sodass Sie am besten ein Bild zum Vergleich mitnehmen.
  • Die Farbnuance von Ashlee Simpson ist ein rötlicher Kupferton. Die Nuance wird jedoch von den verschiedenen Herstellern unterschiedlich benannt. Wella Koleston benutzt beispielsweise die Bezeichnung 6/34 und nennt diesen Ton "dunkelblond rot-gold". Diese Farbe erhalten Sie nur im Friseurfachgeschäft und benötigen zusätzlich eine Flasche Wasserstoffperoxid, um die Farbe anzurühren. Sie können natürlich auch im Drogeriemarkt eine passende Haarfarbe kaufen, ein Beispiel dafür wäre das Kupfergoldblond mit der Nummer 8/34 von L'Oréal.
  • Falls Sie sehr dunkles Haar haben, eignen sich diese Farben nicht, da sie nur um ein bis zwei Töne aufhellen können. In diesem Falle müssen die Haare vorher blondiert werden, was Sie jedoch am besten beim Friseur durchführen lassen.

Ratschläge zum Auftragen der Haarfarbe

  • Bei langen Haaren benötigen Sie zwei Packungen Haarfarbe aus dem Drogeriemarkt, damit ein gleichmäßiges Ergebnis entsteht. Falls Sie sich für ein Friseurprodukt entschieden haben, lassen Sie sich am besten vor Ort von einem Mitarbeiter bezüglich der Menge beraten.
  • Verwenden Sie auf jeden Fall alte Kleidung und Handtücher beim Auftragen.
  • Falls Sie bereits gefärbte Haare mit einem Ansatz haben, sollten Sie die Haarfarbe zuerst auf die Längen und Spitzen auftragen und erst nach zehn Minuten Einwirkzeit den Ansatz einstreichen. Die Schuppenschicht der Haare ist am Ansatz noch sehr weich und die Farbpigmente dringen schneller in Ihr Haar ein, was zu einer intensiveren Färbung führt.
  • Damit Ihre Ashlee-Simpson-Haarfarbe lange leuchtet, benutzen Sie am besten Shampoos speziell für gefärbtes Haar.
Teilen: